Automatische Türverriegelung

  • Danke für die Info....

  • Über das Thema "Veränderung des Hintergrundes bei Sync 3" bin ich im S-Max Forum darauf gestoßen das es über ODBII und Forscan möglich ist Autolack einzuschalten.


    https://forum.s-max-club.de/topic/10592-sync-3-farbe-thema-ändern/page-2


    Jetzt brauchen wir jemand der sich da ran traut. Habe mir so einen ODBII Adapter bestellt und werde dann mal schauen ob ich mich rantraue.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • sollt kein Problem sein... es ist nicht sehr schwer.

    ...na denn mal ran und berichten. Bitte Anleitung erstellen.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Machbar ist das alles, solange man die Codes kennt, welche verändert werden müssen. Um das rauszufinden, braucht es mutige Männer.
    Ich gehöre mit meinem Fahrzeug, welches in 2,5 Jahren wieder zum Händler muss, leider nicht dazu :)


    Hab es bei meinem vorherigen CX-5 aber auch gemacht, mit OBD2 Adapter und ForScan (inkl. Lizenz, die man für solche Programmierungen benötigt, aber zwei Monate kostenfrei erhält).
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, kauft sich keine China OBD Adapter, sondern was vernünftiges, z.B. hier:
    http://www.obdlink.com


    Zu kaufen hier: http://www.wgsoft.de/en/shop/o…ncl-software-neuheit.html


    Grüße

    Edge is gone

    Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

  • ich bin jetzt erst mal an der Fernstartfunktion dran... sollte bald so weit sein.

    Also wenn DAS ohne Austausch von Hardware (da Leasing) möglich wäre würde mich das sehr reizen :)


    Nicht weil ich es ständig nützen würde, aber das wäre Mal ein Überraschungseffekt :D

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Also wenn DAS ohne Austausch von Hardware (da Leasing) möglich wäre würde mich das sehr reizen :)
    Nicht weil ich es ständig nützen würde, aber das wäre Mal ein Überraschungseffekt

    Hardware... jein... du brauchst neue Schlüssel... Beim Mondeo geht es schon.
    Dort sind es diese Schlüssel:
    DS7T 15K601 EH


    Der Edge ist von der Elektrik her das selbe wie der S-Max und der Mondeo.

  • @Anakin


    Ja, das leuchtet natürlich ein das man den entsprechenden US Schlüssel bräuchte.


    Na ich bin gespannt ob du da irgendwann Erfolg vermeldest.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS