Kofferraum und Hundebox

  • Servus,


    hat jemand Erfahrungswerte mit der Helligkeit im Kofferraum, wenn man eine große Hundebox im Auto spazieren fährt?


    Bei meinem Santa Fe musste ich nachträglich Beluchtungsmittel einbauen lassen, da die Box direkt unter der einzigen Lampe stand und ich im Kofferraum alles ertasten musste, was ich gesucht habe.


    Hoffe, dass es im Edge etwas heller ist.

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • Die Lichtquelle befindet sich rechts seitlich - also wenn die Box da davor steht ist nix mit Licht.
    Ich habe eine kleinere Hunde-Box, die füllt kaum die linke Hälfte des Kofferrausm aus und so bleibt die rechts Seite frei.

  • Das ist ärgerlich. Die Box ist für rechts angefertigt. Das heisst dann wohl basteln.


    Versteh ich bis heute nicht, warum von den Herstellern ein Kofferaum stiefmütterlich bei der Beleuchtung behandelt wird.

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • So hab ich es auch im Santa Fe gehabt...


    Hab mir vergangene Woche LED Streifen bestellt und schließe die dann an die vorhandene Inneraumbeleuchtung an.

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • ich habe das Problem gelöst, indem ich in der Dachverkleidung eine zusätzliche LED eingebaut habe und mit der vorhandenen LED verbunden habe.
    Übrigens auch schon im Kuga.
    Jetzt volles Licht :D

    Wie sieht die zusätzliche LED-Leuchte denn aus...?
    Von wo ist die... Conrad oder so..?


    Würde mich nämlich auch Interessieren sowas nachzurüsten.
    Muss nur Professionell sein, dass es kein Ärger gibt, wenn ich
    den Edge in 2 1/2 Jahren wieder abgebe.

  • schau mal hier: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/361422707836 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    befestigt habe ich sie ohne Rahmen mit 2 M2 Schrauben(an LED geklebt) mittig am Dachhimmel, angeklemmt an vorhandene Leuchte.

    Das würde mich interessieren - kannst mal kurz ein Foto hochladen?
    Wie hast Du das mit dem Kabel gelöst?


    Gruß


    Diether

  • Also das Kabel war echt das kleinste Problem, einfach Dachhimmel etwas runterziehen(ist mit Magneten am Dach befestigt) Kabel immer am Rand in Gummidichtung, Verkleidung usw“verstecken“ und an die kleine Originallampe direkt anklemmen. Achtung! Plus und Minus beachten, sonst leuchtet nix :D .
    Und jetzt das große Problem ;(
    Ich baue mir das halbe Auto um, und schaff es wieder mal nicht so ein sch... Foto hochzuladen. Wenn's mir vielleicht noch mal jemand erklärt? ?( es ist immer zu groß