Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Mich wundert es, wenn hier Edge-Besitzer von innen nasse Rückleuchten als akzeptabel hinnehmen. Mir ist es, ehrlich gesagt, völlig wurscht, was Ford dazu schreibt. Und zum Thema Physik: Dicht heißt trocken!!!

    Nein keineswegs!


    Dicht heiß nur trocken wenn das eingeschlossene Gas auch sehr trocken ist.


    Bei normaler Luft 20/55 ... würde jetzt im dichten Leuchten auch Tauwasser ausfallen.


    Absolut dicht geht bei Rückleuchten nicht da die Kabel eingesetzt werden und die Karosse arbeitet.


    Es ist eine viel zu große Rückleuchte ....

  • Nochmal gaaaaanz langsam zum begreifen


    Es ist ein klarer Konstrukionsfehler.


    Zu große Leuchte auf einem Karosserieteil das man so nieee vollkommen dicht bekommen kann ..... auch wenn die Erde eine Scheibe wäre ....


    Dazu ein absolutes Klarglas das keine AntiFogeigenschaften hat.


    Reklamiert es bitte beim FFH damit Ford beim neuen Modell das ändert.


    Ihr könnt die Rückleuchten so oft tauschen lassen wie wir wollt......
    Am besten im Sommer, dann funktioniert es wenigstens bis zum Winter.


    Gegen Physik , dämliche Konstruktion und idiotische Materialwahl .... gibt es kein Mittel.


    Die einzige Möglichkeit um den Beschlag zu verhindern ist das man die Innenseite der Leuchte mit einem wasserabweisenden Mittel behandelt .... Fett, Glycerin ...
    Kennen manche von euch noch aus den 80 gern ... da gab es so Antibeschlagstücher für die Windschutzscheibe.


    Sonst hilft nur eine neu konstruierte Heckpartie.


    Meine Konsequenz ..... eventuell bekommt meine Frau anstatt einen Kuga einen Volvo XC40. Obwohl ich mit Ford bisher immer zufrieden war.... andere Mütter haben eben auch schöne Töchter...........

  • Wenn ich hier so lese, dann bin ich Überzeugt, dass die "wenigsten" überhaupt wissen wie z.B. die LED-Leiste von der Rückseite aussieht.... [Blockierte Grafik: https://ci6.googleusercontent.com/proxy/VtNvH_-fr1wEkVvIr1Nu4vRohPttIkjoBQv5JjfWhqjDYjN5YaIedO9AysMDppoOVQzVq3FfNf7qrkzUW0UGiAXJ0FCxXWF8-fn45pOYvGTVXSNnsQ=s0-d-e1-ft#https://www.ford-edge-forum.de/wcf/images/smilies/attention.png]


    Ich zeige es euch mal und ob Ihr das glaubt oder nicht, es "sollte von der Konstruktion her" dicht sein - ist es aber ja leider nicht......


    Es ist Rückseitig noch mal in sich verschraubt (die Grundplatte mit den LED's)


    Es sind dort keine offensichtlichen Bohrungen/Löcher zwecks Eindringen von Feuchtigkeit vorhanden......


    Diejenigen, die dort ihr Trockenmittel plazieren wollen, werden dann wohl das komplette Teil zerlegen müssen und hoffen müssen, es mindestens wieder genauso Dicht wie vorher zu bekommen......




    Siehe Bilder......IMG_20180217_123300-600x800.jpgIMG_20180217_123308-600x800.jpgIMG_20180217_123314-600x800.jpgIMG_20180217_123354-800x600.jpg

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Weil im Klarglas Löcher sind .... und vo dort auch Feuchte einströmt


    Weil durch die ach so dichte Rückseite Kabel zwecks Strom geführt sind und nicht voll abgedichtet ist.


    Weil die Leiste verschraubt ist und eine Blechbverschraubung so ohne Dichtungsebene in der Schraube nicht dicht ist


    Und weil die im der Leuchte vorhandene Luft nicht super trocken ist.


    Über Wärmebrücjen zwischen den Eben fangen wir es mal gar nicht an zu reden.


    Beim Hausbau wäre das Note 6 setzen

  • Das meisste Wasser sammelt sich nicht in der Leiste, sonden in den Rückleuchten.....gestern erst wieder einen beim Händler gesehen.

    Bei meinem ist es bis jetzt nur die Leiste... :!:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Hmmm ja, viele schlaue Leute hier und womöglich noch nie real die Rückseite der Lampe gesehen aber natürlich alles wissen...... :!:


    Aber jeder hat halt seine eigene Meinung dazu....... 8o

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Weil im Klarglas Löcher sind .... und vo dort auch Feuchte einströmt

    Davon mach bitte mal ein Foto, das will ich sehen...... :!:


    Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und meine Rückleuchten mit einer doch sehr guten Lupe von Außen untersucht und nicht mal den Hauch eines Loches im Klarglas entdeckt :thumbup:


    Das einzige was ich - wie jeder andere auch - sehen kann sind "gewesene/bearbeitete" Stellen (pro Rückleuchte jeweils eine und an der LED-Leiste sind davon Vier) von Gusszapfen, zustandegekommen bei der regulären Produktion eines solchen Druckguss-Kunststoffglases .... :!:


    Wie schon erwähnt, viele wissen nicht was sie so Schreiben, hauptsache es steht dort was von ihnen....


    Ich hab Beruflich schon mit solchen Fertigungsmaschinen zu tun gehabt und weiß sehr wohl wie die arbeiten und demzufolge auch was hier dann so geschrieben wird :!:


    Aber was soll's, jeder darf Schreiben.... :!:


    Hab euch alle lieb... <3

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • So, bin dabei... :( Hier die Bilder von meinem Fahrzeug.
    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin jetzt 58 Jahre und habe in der Zeit eine Menge an Autos gefahren. Von gaaaaanz alt, bis ganz neu. Nie Feuchtigkeit.
    Weiter habe ich für meinen Bereich in der Firma 30 Firmenwagen in meiner Verantwortung, keiner hat Feuchtigkeit in den Rückleuchten. Und zum Spaß bin ich gestern mal über unseren Firmenparkplatz gegangen.
    Ungefähr 250 Pkw. Von ganz alt bis ganz neu. Und siehe da, nicht einer mit Feuchtigkeit in den Rückleuchten.
    Mir soll doch keiner sagen, das dies an unseren Fahrzeugen normal ist. Ich habe Montag Termin beim FFH und werde dieses auch bemängeln.
    Mit den Standardaussagen werde ich mich nicht zufrieden geben. Info über den Ausgang folgt.
    IMAG0428-20180212-145857323.jpgIMAG0431-20180212-145855259.jpgIMAG0444-20180217-154446991.jpgIMAG0432-20180212-145854354.jpgIMAG0443-20180217-154447667.jpgIMAG0445-20180217-154446308.jpg

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung