Jetzt hats mich erwischt !!

  • Und die nächste Runde!
    Der Achtung " Adapter" ist auch nach fast einer Woche nicht zu bekommen!


    Von unserem FFH Verkäufer bekommen wir nur die Aussage "Sie heulen sich immer nur bei mir aus"
    Mir fehlt mitlerweile der Glaube daran das in den nächsten 3-4 Wochen das Auto wieder fahrbetereit ist.


    Mal sehen was unsere Anwälte dazu sagen!

  • Auch nach 2 Tagen keine News der FFH Weiss nicht was es sein kann.
    Ersatzfahrzeug Fehlanzeige!


    Mal sehen was Morgen passiert ich denke nicht viel!
    War aber schon komisch.


    Autobahn Vollgas mit 210 KMH und dann geht der Motor aus.

    Wird ein Fehler angezeigt?
    Könnte eventuell Öldruckschalter sein.


    Hört sich auf jeden Fall nach Schutzabschaltung des Motors an.

  • Kein Fehler wird angezeigt!
    Es scheint die Diesel Hochdruckpumpe zu sein.
    Allerdings benötigt man dafür einen speziellen Adapter um zu prüfen.


    Dieser war auch nach einer Woche bis Heute nicht eingetroffen.
    Leider bekleckern sich der FFH wo der Wagen hingeschleppt worden ist und unser Ford Händler nicht gerade mit Ruhm!
    Keiner fühlt sich verantwortlich und komischerweise auch Ford fühlt sich nicht verantwortlich.


    Zu gegebener Zeit nenne ich auch mal die Namen der Händler. Soviel vorab es sind keine kleinen Händler.

  • Meinen FFH kannst du da blind mit aufführen 8)
    Bin letztlich gewechselt. Besser, aber nicht optimal.
    Oft können die gar nichts fädafür, weil Ford die iM Regen stehen lässt mit ihrer Politik "Zuständig ist ihr Händler, nicht wir von Ford"


    Die Lesegeräte scheinen nicht in jeder Werkstatt vorhanden zu sein. Bin auch schon um eine Woche vertröstet worden mit "Lesegerät ist erst in einer Woche wieder hier verfügbar".


    Lächerlich!!

  • Zumal der Verkäufer im Gegensatz zum Lesegerät wohl täglich da ist. Falsche Prioritäten...?

  • Ein weiterer update!


    Am Montag war dann endlich der Adapter da und was soll ich sagen?
    Die Hocdruckpumpe ist in Ordnung aber bring trotzdem 0 bar.


    Fehler wurde dann endlich gefunden der Mitnehmer auf der Nockewelle ist abgerissen.
    Teile sind bestellt aber ein Teil kommt aus England.


    Auch unser FFH ist langsam kooperativ, hat man mir doch nach fast 2wochen endlich ein Leihfahrzeug gestellt.


    Mal sehen wann mein Panzer wieder fertig ist, mit Gluck Freitag ansonsten kommende Woche.

  • Na endlich... wenigstens scheint es nur eine Kleinigkeit zu sein.


    Ärgerlich nur, dass die ewig brauchen um ein Diagnosegerät zu besorgen...

  • hallo leute


    update von meiner seite.
    kurzer beschreibung was gestern geschehen ist:
    Fahrt A nach B (ca. 5 min) bin zum freund gefahren, kurz smalk-talk dann wolte ich den edge starten, ging nicht. batterie wurde angezeigt, danach wieder versucht ging an, rein ins D losgefahren. nach ca. 3 min fahr zurück. wollte ich von D ins S - dann ein kurzer Ruck und der Edge war aus. Werkzeug leuchtete auf em Display. vor einem kreisel stehengeblieben, ging nix mehr.....ford angerufen, pannendienst nach ca. 30 min vor ort. konnte nichts herausfinden, tipp vom pannendienstmitarbeitet: Sicherung durch!
    Mein edge wurde zum FH transportier - FH meldet sich heute......echt krass - was kanns wohl sein? Motor ging nicht mehr......


    ich werde berichten.... :whistling::thumbup:

  • Update zu meinem obigen Post:


    der Hammer!!!!!!! 8o?(8o?(=O
    ich hatte ja meinen Edge betr. dem Tankschwappen beim FH, sie haben ohne mich zu fragen und ohne Anweisung von Ford ein schwamm im Tank gesetz.
    dieser hat sich irgendwie verklemmt und meine Tankanzeige war gefaket - deswegen meine Panne von gestern...


    anscheinend ist nun alles i.O. - alles funktioniert wieder gemäss FH - frage an euch, ist es nicht schädlich für den Motor wenn man den Tank leer fährt?
    erfahrungen berichte? sehr wünschenswert für mich als LAIE....


    ich kanns nicht glauben......ich musste gestern von 21-23 uhr auf pannendienst und Lastwagen warten - nur weil mein FH es nett gemeint hatte......
    zahlen muss selbstverständlich Ford!!! :P;)


    Fazit: GOTT sei Dank nichts Schlimmeres!!