Jetzt hats mich erwischt !!

  • na, das ist ja mal ne aktive Kundenbindung ! X(
    Und dann über schlechten Absatz sich beklagen. Bei einem solchen Service eigentlich nicht verwunderlich.....


    Ich hatte Montag morgens mit meinem S-Max um 08:00 Uhr einen Werkstatttermin und zuvor ist nachts um 0:00 Uhr (acht Stunden zuvor !!!) die Werksgarantie abgelaufen. Da ging damals auch nichts mehr auf Garantie oder Kulanz.
    Da hätte ich auch Gift und Galle spucken können, wenn man eine solche Wertschätzung als Kunde bekommt. Habe mir damals auch geschworen, dass es der letzte Ford ist. Doch dann kam leider der schöne Edge um die Ecke..... :whistling:
    Bei solchen Geschäftsgebahren muss man sich nicht wundern, dass Kunden wegbleiben. Allerdings ist es bei den anderen Herstellern leider auch nicht besser. Schon traurig wenn man die Hersteller darüber aufklären muss wie wichtig Kunden für ihren Geldbeutel eigentlich sind. :(

  • sooo meiner hat auch mal gemuckt..... bei Tempo 80 nahm er mal kein Gas mehr an.... konnte ihn zum Glück ausrollen lassen..... Motor aus, Motor an und ging wieder.... FC natürlich keiner abgelegt....
    Der bereitet mir langsam aber sicher n bisschen viel Probleme....
    Adaptive Scheinwerfer, Der Aussetzter in Sachen Gasannahme, Der Fensterheber hinten rechts ....(Fenter lässst sich nicht mehr schliessen), Zuvor noch ein Sicherheitsgurt der sich nicht abrollen lies....dann die Problematik mit der Verkehrszeichenerkennung, dem Speedlimiter....
    Dann die Ersatzteilversorgung....


    Meine Frau wird mich steinigen.... wenn ich ihr sage vielleicht sollten wir uns nach was anderem umsehen....

  • Hallo zusammen


    Service ist bei Ford ein Fremdwort, mein Edge wir nun bald 3 Jahre alt und was ich da alles erlebt habe das geht auf keine Kuhhaut. Aktuell warte ich seit Anfang Mai auf eine Reaktion auf eine gerissene Schweißnaht an dem Schanier der Fahrertür.Die sitzen ihre Reklamationen einfach aus , die E-Mails von Ford sind immer gleich und am Telefon wird einem das blaue vom Himmel versprochen.


    Nach 8 Ford ist nun Schluss es wird Zeit sich langsam mit anderen Marken vertaut zu machen.

  • Ich bin in früherer Zeit viele Jahre (ich glaube 15 waren es) VW gefahren. In der Summe waren es wohl 6 Fahrzeuge. Also eins kannst du mir glauben: Der Service und die "Garantiefreudigkeit" bzw. Kulanzbereitschaft ließ oft genug zu wünschen übrig. Das war auch damals mein Grund zu wechseln. Bis jetzt hab ich da mehr positive als negative Erfahrungen mit Ford gemacht. Ist nun auch schon das 5. Fahrzeug im Rennen.
    Unterm Strich fühle ich mich hier aber besser aufgehoben.
    Und wenn ich so quer über die anderen Kommentare lese, können die meisten ähnliches berichten...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • bei Opel hatte ich gute Erfahrungen mit der Garantie, und auch mit der Kulanz seitens Opel gemacht, da kann sich Ford mehr als eine Scheibe abschneiden....


    Aber da Opel nichts dem Edge vergleichbares im Portfolio hat... und zudem deren Geländekarren eine so hohe Ladekante haben....
    Ich hätte mir wieder einen Opel geholt (und trotzdem unseren kuga behalten)