Jetzt hats mich erwischt !!

  • Update .....



    Nach fast 4 Wochen Stillstand in der Werkstatt, heute der Erlösende anruf von meinem freundlichen Werkstattmeister.
    Morgen kommt meine Kante wieder zu mir zurück ..... :D:D


    Die super tollen Techniker von Kölle haben über 3 1/2 Wochen gebraucht um herauszufinden das die Hochdruckpumpe schadhaft war,
    und ich hatte das bei der Abgabe in der Werkstatt schon Prognostiziert und angegeben.
    Stellt sich mir die frage wie helle die tollen Techniker von Kölle wirklich sind ..... :thumbdown:
    dumm Studiert .... ?(
    war ja nicht die erste Hochdruckpumpe die fliegen gegangen ist.


    So also ab Morgen Fährt wieder eine Kante mehr auf der Straße rum .... :D:D:thumbup:

  • Anscheinend heisst es nicht nur in der kalten jahreszeit: "Kölle Alaaf!"
    Na dann Prosit!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Update ..... Nächste Runde



    fast 1 1/2 Wochen hat mein Dicker durchgehalten und was solle ich erzählen .....
    Wieder Motorkontrollleuchte auf der Autobahn ca. 150 km beim Überholen angegangen.
    Glück für mich diesmal lief der Dicke zumindest noch etwas, zwar nur noch 100 km aber Gas hat er nicht mehr angenommen.
    Werde gleich mal zum nette Freundlichen ums Eck Fahren mal sehen was diesmal den Geist aufgegeben hat.
    Inzwischen finde ich es nur noch zum Kotzen, seid diesem Klimakupplung Riemenscheiben Rückruf nur noch Werkstatt weil nichts mehr Funkst.

  • ach du sch**** <X
    Sieht ja gerade so aus, dass irgendetwas die Hochdruckpumpe schreddert. Ist doch wieder dieselbe Symptomatik, oder war sie es doch nicht alleine.
    Egal - so etwas darf nicht sein wenn die "Spezialisten" am Werk waren und solange für ne Fehlerbehebung gebraucht haben. :cursing:
    Wie alt ist denn Dein Edge ?
    Es darf ja am Auto mal etwas sein, aber wenn man nur noch Angst hat ob einen das Fahrzeug sicher zum Ziel bringt, ist die Grenze wirklich überschritten.

  • ach du sch**** <X


    Wie alt ist denn Dein Edge ?


    Mein dicker ist grade mal 1 Jahr und hat erst 8652 KM auf dem Tacho ..... und ja ich weiß das ich ihn wegen Zeitmangel etwas vernachlässigt habe ..... :whistling:



    So war grade beim freundlichen ums Eck Probefahrt gemacht und Fehler Reproduziert und was soll ich sagen er ist Sprachlos und hat einen Bösen Verdacht.
    Deutet alles auf Turbolader ( Verstellbare Turbinenschaufeln ) hin.
    Er setzt sich jetzt wieder mit den Wunder Technikern aus Kölle auseinander das die Knaben raus kommen um den Verdacht zu bestätigen oder was anderes zu finden.
    Der Fehler ist nicht Gespeichert, wäre ja auch zu einfach. Der Köllner Knabe muss schon mit seinem Lappi Mitfahren um den Fehler zu sehen.
    Morgen wollen die meinen Dicken über die Bahn scheuchen um dahinter zu kommen was er hat.
    Bin jetzt schon gespannt wie lange die Geschichte wieder dauert ..... 2 , 3 , 4 oder noch mehr Wochen.

  • Also von Spezialisten sollte man schon erwarten können, dass sie in einem solchen Fall alle Eventualitäten ausschließen. Natürlich ist dies in einem solch komplexen Zusammenhang schwierig, aber es sieht bei Dir ja schon danach aus, dass etwas geschludert wurde, sonst hätte es ja länger gehalten.
    Da bin ich gespannt wie kulant sie bei allem dieses mal sind. Ford sollte so ein Service ja selbst peinlich sein. Bekommst Du als Belohnung einen Ka ? :(

  • so viel zum Thema kulant Seiten Ford Köln ..... noch fragen ..... :cursing:
    das war die antwort die ich letztens nach fast 4 Wochen Werkstatt bekommen hatte.


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Um Ihnen die bestmögliche Kundenbetreuung bieten zu können, wollten wir gerne mit Ihnen persönlich über Ihr Anliegen sprechen.
    Leider konnten wir Sie bisher telefonisch nicht erreichen da uns keine Tel Nr. vorliegt, daher antworten wir Ihnen nun schriftlich.
    Wir bedauern, dass es an Ihrem Ford Edge bereits einige Beanstandungen aufgetreten sind. Nach Rücksprache mit Ihrem Händler Autovertrieb Gerstmann befindet sich Ihr Fahrzeug bereits repariert wieder bei Ihnen zurück.


    Hinsichtlich der Mobilhaltung können wir leider nicht darüber befinden, ob der Ford Vertragspartner Ihnen für die Dauer der Instandsetzung Ihres Fahrzeugs einen kostenlosen Leihwagen zur Verfügung stellen konnte. Nach den Bestimmungen im Rahmen der Ford Neuwagengarantie ist er dazu nicht verpflichtet.
    Wir können für diese Situation lediglich auf Ihre Nachsicht vertrauen und hoffen, dass wir Sie in einer anderweitigen Situation wieder von unserem Service und unseren Produkten überzeugen können.




    Mit freundlichen Grüßen


    Yvonne Molitor
    Spezialistin
    Ford Kundenzentrum