Verarbeitung und Mängel

  • Ventildeckeldichtungen am Dino getauscht und Mäxchen mit Osram Nightbreaker ausgestattet. Worum geht's?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Heute wieder 900 Km mit dem dicken Weißen runtergespult.


    .... auf einmal geht das Außenthermostat von realen Plus 6 Grad auf MINUS 38 Grad Celsius.
    Bis eben auf dem letzen Teilstück .. da passte es wieder.
    Bin ja am Donnerstag beim FFH um ein paar Kleinigkeiten prüfen zu lassen.


    Vielleicht hat der Dicke sich auch nur sehnsüchtig an sein Herstelland erinnert und wollte mir das mitteilen.


    Fährt sonst weiterhin gut, bis au das die 210 PS bei 2 Liter teilweise etwas dünne sind beim Beschleunigen.... da hilft nur Handschalten statt Automatik, dann geht es einigermaßen.... ist hat kein Rennwagen... aber geiler Tourer!

  • Hallo GB68,


    das Problem hatte ich auch, es gibt dafür einen Software-Update für das Steuergerät. Wurde von meinem FFH gemacht, seitdem ist Ruhe.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Ohhhh Update.
    Never change a running system ...


    Hoffe nur das dann der Rest dann noch funktioniert ... zum Glück kein Microsoft System.

  • ... bis jetzt funktioniert nach dem Update auch der Rest :thumbup:

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo


    Habe wegen diversen Mägeln laut FFH auch 3 Updates bekommen


    Rückfahrkamera außer Betrieb 1x Update,seit dem geht das Navi nicht mehr aber die Kamera wieder


    Ruckelndes Getriebe 1x Update,keine Veränderung spürbar


    1x Update für das Kombiinstrument wofür auch immer,keine Veränderung spürbar

  • Kein Navi ?
    Brauche es nicht täglich, aber das ist wirklich nicht schön.


    Am besten immer wenn man eins braucht den FFH als Beifahrer und Kartenleser mitnehmen :D


    oder noch besser ein Mitarbeiter des FFH soll sich auf den ersten 2000 Km auf die Rückbank Pflanzen mit Diagnosegerät am Anschlag.


    Hoffentlich passiert mir da nichts :/ mag doch meinen Dicken.

  • So habe heute meinen weißen Dicken beim FFH gelassen.
    Nach 3000 Km kleiner Check von ein paar Kleinigkeiten.


    Vorne links klappern
    ..... waren Leitungen die sich mit ihren Haltern leicht gelöst hatten


    Fahrerseite hintere Tür schlecht eingepasst
    ..... nun perfekt


    Außenthermostat zeite t.w. Minus 38 Grad Celsius an
    .... Fühler gewechselt , Instrumentenupdate ... alles ok


    Das "intelligente" Licht gab einmal Fehlermeldung
    ... geprüft, upgedatet ... alles ok


    Klasse Service, schnell und gut. Ein Dank an meinen FFH :thumbup:


    Bisher haben die Kanadier gute Arbeit geleistet
    ..... bessere wie die Hutablagenentwickler ... oder auch Idioten genannt.
    :evil::cursing:

  • Moin,


    wir haben unseren Dicken am 28.04. übernommen... O-Ton eines Verkäufers: "das ist das schönste Auto hier auf dem Hof!" und "wir sollten uns mal einen mit hellem Leder hinstellen, das sieht ja toll aus!"


    Was will man mehr... :thumbup:


    Am Wochenende erste Tour gemacht, alles toll! Diese Woche die erste richtig lange Tour (2x 400km). Der Hammer (hab ich das schon mal irgendwo erwähnt? :D )!
    Fährt sich super! Komfortabel aber satt auf der Strasse, Panoramadach macht Spass, Platz ohne Ende und alle Systeme machen was sie sollen.
    Obwohl:
    Die Klimaanlage fängt nach einiger Zeit volle Pulle an zu blasen, wenn das Pano-Dach auf ist. Hat das noch wer?


    Ausserdem hab ich einige Sachen gefunden, die nicht so schön sind, sich aber sicher beseitigen lassen:


    • Leises aber nerviges Tickern im Innenraum, abhängig vom Gaspedal
    • Kratzer innenseite Aussenspiegelbefestigung Fahrerseite
    • Kratzer Umrandung Blende über Handschuhfach
    • Kratzer in Fensterheber Konsole Beifahrerseite vorne
    • Stoffverkleidung A-Säule unten Beifahrerseite nicht korrekt eingepasst
    • Lacknase Türeinstieg unten Beifahrerseite
    • Dachspoiler nicht bündig mit Glasdachabschluss rechts (links ist bündig)
    • Spaltmasse Kofferraumlappe unterschiedlich (links grösser als rechts)
    • Heckklappe „knallt“ zu, einstellbar?

    Dafür wird der Edge heute dem Händler mal vorgeführt.
    Wenn das alles erledigt ist, werden auch die LEDs und die Alufussablage eingebaut 8)


    Grüße,
    Dirk