Verarbeitung und Mängel

  • Hab schon an an derer Stelle geschrieben: Da gibts spezielle Bänder mit denen die alten ersetzt werden.
    Das Problem "IST" bekannt bei Ford!
    Das Schwappen ist bei mir weg!

  • @Didi
    das Schwappen ist bei jedem EDGE unterschiedlich - bei mir ists mit den Bänder nicht weg.....

    Echt jetzt? das hätt ich mir nicht gedacht.
    Ich konnte schon nicht glauben dass es wirkt - aber es stimmt.
    Wurden die Bänder wirklich gewechselt (richtig installiert)?
    Wäre da skeptisch.

  • ja - hab die bänder gesehen, hat nix gebracht....eben wie gesagt, bei mir ist das Schwappen echt laut - man hörts sogar von aussen, wenn ich den Dicken zum stehen bringe, schnell aussteige - hört man das Schwappen......
    ist echt schade...bisher keine Probleme gehabt, das Schwappen nervt mich extrem!

  • hallo leute


    ich hab meinen Edge am Montag abgeholt wegen dem Tankschwappen.
    sie haben den Tank abmontieren müssen, damit sie dort mehrere Schichten (weiss nicht genau was) draufmachen konnten, damit dies gedämmt wird.
    siehe da, man hört wirklich nicht viel....bin jetzt zufriedener als vorher.
    ford CH hat sich wirklich für mich eingesetzt....


    fazit bis jetzt:
    super toller Wagen...Komfortfeeling....echter Hingucker....bis jetzt super zufrieden. hatte für 5 Tage einen Jeep Renegade....man habe ich meinen Edge vermisst. sobald man für mehrere tag ein anderes Fhz fährt...wird einem bewusst wie still/ruhig der Edge ist.....


    bin echt zufrieden mit meinem EDGE...hoffe es bleibt weiterhin so.... :)

  • Also ich hab ja lang verallgemeinert und den Edge verteidigt.
    Aber wenn ich zurückdenke, wie oft ich das Auto zum Garantie bearbeiten zur Werkstatt gebrachth habe.


    Ich hoffe ich hab jetzt alles durch:
    Bremsscheiben haben geeiert - wurden ausgetauscht.
    Klimakupplung ist geflogen - Kompressor wurde ausgetauscht. (wochenlang im Sommer ohne Klima....)
    Lenkradheizung ist teilweise ausgefallen. - Lenkrad wurde komplett ausgetauscht.
    Tankschwappen - wurde durch neue Bänder gelöst
    Fahrersitz war mangelhaft befestigt. Wurde erledigt.
    (ich glaub, ich hab alles...)


    Im Innenbereich hat sich nun eine Blase gebildet (an der Beifahrertür) Ich mag gar nicht mehr hinfahren...
    bei der hinteren Tür ist eine Dichtung lose. Richte ich wohl selber...



    Hoffe es bleibt bei der Liste...

  • Bei diesen vielen Pannen und Proplemen mit euren Edges da hätte ich schon lange hingeschmissen.So viel Geduld habe ich nicht.
    Wenn ich zu meinen FFh gefahren bin wegen eines Proplemes da haben die schon die Hände über den Kopf geschlagen ... der schon wieder,nicht bös gemeint, haben mir immer geholfen. :D