Verarbeitung und Mängel

  • Ich werd mal nächste Woche meinen in Augenschein nehmen.
    Er steht seit sechs Wochen beim Händler.
    Rote Nummer ran und dann teste ich.


    Nach den ehrlichen feedbacks hier, sehe ich immer noch eine mindestens 50% Chance, dass er so ist wie der von Heinz (Becker)

  • Das ist wie mit manchen Mitarbeitern.
    Warten, denn manche Probleme erledigen sich selbst! ;)


    Nein, er war auf Ende April bestellt, aber Mitte Januar da. Leasing des Volvos löuft noch bis Mai

  • ich bin zwar noch Wartender, aber ich habe davor 2 mal einen neuen Koreaner gekauft.
    Der erste Sorento hatte durch die unglaublichen Verkaufszahlen im Jahre 2003 satte 13 Monate Lieferzeit, der Wagen war dann so toll, das ich 2010 gleich den Nachfolger bestellt habe.
    Ein einziger Reinfall, eindeutig zu früh gekauft, der hatte noch alle Macken eines neuen Modells.


    Diesmal habe ich mir mehr Zeit gelassen und jetzt erst bestellt, er kommt so Mitte September und ich bin ganz sicher der wird wieder perfekt sein !!!


    Allerdings ist es der natürliche Trieb des Menschen, in ein Forum das Negative zu schreiben, in allen Foren dieser Welt steht hauptsächlich negatives, weil die Hunderte- Besitzer bei denen alles funktioniert, nichts Schreiben.
    Wer wird schon reinschreiben in meinem Rücklicht steht kein Wasser ..... niemand weil es als selbstverständlich angenommen wird. Von den bisher zugelassenen 600 Edge haben eine Hand voll dieses Problem und die Besitzer schreiben natürlich. So ist es völlig normal das der Anteil negativer Äusserungen deutlich höher ist als der Positive.
    Trotzdem bin ich fest davon überzeugt das mein Edge perfekt sein wird .....


    Gruß Dedl

  • Danke DedlWe, du machst mir wieder Hoffnung. War schon fast auf Depri.

    Bestelldatum: 03.01.2017, Titanium Iridium schwarz mit Alarm, Business-Paket, ohne adapt. Lenk., mit adapt. Geschwindigkeitsregelung, Toter Winkel Assi, AHK
    Baudatum: 13.03.2017 (verschoben vom 01.03.)
    Voraussichtl. Auslieferung zum FFH: 20.05.2017 (verschoben vom 06.05.2017)
    Auslieferung: 01.06.2017

  • bis auf eine Ungenauigkeit im Bereich der Blende/Anschlussleiste vom vorderen Radkasten unten zum
    Schweller und dort herrscht lediglich eine Differenz zwischen Fahrerseite und Beifahrerseite von < 1 mm.
    Klar hat mein Edge auch das Tankschwappen, aber dem Wagen wegen des frei interpretierbaren

    Leider ist mein Wagen in der Werkstatt, sonst hätte ich mal ein Foto vom vorderen Radkasten gemacht. Bei mir könnte man meinen, dass ein Blechschaden durch einen Heimwerker repariert worden ist.
    Das sind keine Spaltmaße sondern breite ungleichmäßige Fugen die locker mit dem Zollstock zu messen sind.

  • Hallo liebe Kritiker und Fans des Edge,


    schön ist es, dass die Optik unserer Kante wohl allen Käufern und Interessenten, trotz einer teilweise großen Mängelliste, immer noch gefällt.


    Ich persönlich kann schwer damit umgehen, dass man teilweise wiederholend und ständig hier abkotzt wenn es nicht so läuft wie es laufen müsste.
    Ich zähle mich auch dazu, weil es mit Meinem auch größte Probleme gab. Nur habe ich dann irgendwann erst das Luftgewehr ausgepackt und auf Spatzen geschossen (bildlich!), dann die Schrotflinte raus und auf Krähen, anschließend dem MG auf Gänse und zum Schluss mit der Flag ins Ziel.


    Will sagen, bevor Ihr, berechtigterweise frustriert, immer wieder weiterschreibt, ergreift Maßnahmen. Anwalt, ADAC, ACE, Presse, Facebook usw usw.


    Fight for your rights........

    Einmal editiert, zuletzt von micha ()

  • Dem stimme ich zu 100 % zu.
    Dennoch sind diese Informationen für potentielle Käufer wichtig, gerade wenn sie öfter auftauchen.
    Die meisten haben nur die wirklich super Optik und vielleicht ne halbe Stunde Probefahrt. Das wars.


    Mir hat gerade dieses Forum einen kleinen aber entscheidenden Hinweis geliefert und ich konnte dann durch "fighten" mein "Right" erreichen.


    Also schreiben, aber wie Micha sagte: "Maßnahmen ergreifen"


    Übrigens: Diejenigen die keine Probleme haben sollen froh sein und müssten diese Themen gar nicht beachten und sich damit belasten.
    Es sind keine Angriffe gegen zufriedene Besitzer von mangelfreien Fahrzeugen.
    Viel schöne ist es doch sich über Zubehör, Felgen oder kuriose Verbrauchsangaben zu unterhalten...

  • Hallo zusammen,


    mich schockieren die doch schon teilweise gravierenden Mängel.


    Der Edge ist ja seit Jahren auf dem USA Markt etabliert. Wie kann es dann zusolchen Problemen für den EU Markt kommen?
    Unterscheidet sich die Produktionen so stark?


    Betreffen die Probleme eigentlich nur das MJ 2016?
    Oder sind auch noch aktuell produzierten Fahrzeug so "fehlerhaft"?


    Lässt sich aber wahrscheinlich auch so direkt nicht beantworten, da ja nichtjedes Fahrzeug dieselben Problem hat.


    Gruß
    Michael