Fenster, Panodach und Türen mit dem Schlüssel schliessen?

  • Moin,


    ich habe in Etis in der Auflistung der Ausstattung folgenden Punkt entdeckt:
    With Global Open/Close Door/Sunroof


    Dabei kam bei mir die Frage auf: wenn alle Fenster und das Panodach auf sind, kann ich diese dann beim Abschliessen, durch z.B. längeren Druck auf die Schliessen Taste am Schlüssel, von ferne schliessen?



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • So verstehe ich das zumindest. Komfortschließung auch genannt (bei VW z.B.).
    Viel interessanter wäre, schließen Fenster und/oder Dach selbstständig, wenn es anfängt zu regnen? Kenne das von BMW und meine mich zu erinnern auch von meinem damaligen Tiguan, also VW.


    Grüße

  • Genau, Komfortschliessung. Danke.
    Die Regengeschichte wäre klasse...



    Grüße,
    Dirk

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Aus der BDA:


    Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.

  • Fenster schließen, aber das pano geht bei mir nicht mit zu......???? ?(

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Vielleicht hilft das beim erkennen des Problems (ich habe meinen noch nicht und kann leider nicht viel mehr tun...)



    Zentralver- und -Entriegelung
    Die Fenster können mit der Fernbedienung betätigt werden, während die Zündung ausgeschaltet ist.
    Beachte: Sie können diese Funktion auf der Informationsanzeige aktivieren oder deaktivieren oder einen Vertragshändler aufsuchen. Siehe Allgemeine Informationen.
    Beachte: Um diese Funktion zu nutzen, darf die verzögerte Ausschaltfunktion nicht aktiv sein.


    Öffnen der Fenster
    Sie können die Fenster nur kurze Zeit nach dem Entriegeln Ihres Fahrzeugs mit der Fernbedienung öffnen. Nachdem Sie Ihr Fahrzeug entriegelt haben, halten Sie die Entriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt, um die Fenster zu öffnen. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.


    Schließen der Fenster
    ACHTUNG
    Vor Betätigung der elektrischen Fensterheber zum Schließen von Fenstern sicherstellen, dass Kinder und Haustiere sich in ausreichendem Abstand zur Fensteröffnung befinden und dass keine Hindernisse bestehen.
    Um die Fenster und das Schiebedach zu schließen, halten Sie die Verriegelungstaste der Fernbedienung gedrückt. Lassen Sie die Taste los, nachdem die Bewegung begonnen hat. Drücken Sie die Taste zur Ver- oder Entriegelung, um die Bewegung zu stoppen.

  • Das mit dem Panodach/schließen mit dem Schlüssel gabs schonmal in einem Thread und war bisher nicht möglich. Bei meinem geht's auch nicht. Bin mal gespannt ob es eine Softwareanpassung gab. Probierts doch bitte mal und berichtet.

  • Hallo!


    Ich bin neuer und (stolzer) Besitzer eines Ford Edge Sport mit dem Panoramadach dass leider nicht mit der Fernbedienung zum schließen geht X(


    Gibt es schon von irgendeiner Seite Neuigkeiten zu diesem Thema? Muss vielleicht das Schiebe/Panoramadach für die Komfortschließung aktiviert werden?


    Vielen Dank für Infos dazu!


    Schöne Grüße,
    Hans

  • Klar doch .....
    Ford Komfort ....
    Einsteigen, Zündung an und auf den Schalter soooooooo lange drücken bis das Dach geschlossen ist.


    Einfach, simpel .... Ford immer eine Idee weiter :thumbup::thumbup:
    IRONIE! Achtung IRONIE. Achtung!!!!!!