22Zoll Sommerreifen

  • Hallo,


    würde gerne im Sommer mit 22er fahren, konnte bisher aber noch keine Anbieter für Felgen finden.


    Hat von euch schon jemand 22er gefunden?


    Grüße
    Harald

  • Moin,


    schau mal nach Fondmetal STC 10 usw. Da geht was.........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Schau mal bei


    Loder1899.de


    vorbei.


    Es gibt auch ein youtube Video, wo die 22er am Edge Sport verbaut sind.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Die hab ich schon gesehen Danke.


    Der felgentyp ist allerdings nicht so mein Fall.


    Werd mal weiter suchen was es noch so gibt.

  • Poser muß es überall geben.


    Gibt ja auch Leute, die legen einen Pickup tiefer.


    jeder wie er meint.


    Wenn ich richtig sehe, mußt Du bei 22 Zoll 35er Höhe fahren. Na dann viel Spaß bei 2t Auto.


    Ich rede ja gar nicht von Offroad, dafür taugt der Edge eh nichts. Fahr damit mal durch die Stadt schön durch Schlaglöcher etc.


    Aber, wie gesagt, jedem seins.

  • Was hat das denn mit poser zu tun ?
    Kann eure Probleme nicht nachvollziehen!


    20er an Edge sehen aus wie 17er auf nem normalen Kombi.


    Durch Schlaglöcher etc. fahre ich mit keiner Felge egal ob Stahräder oder 22er Alufelgen.


    Und es werden jetzt wohl auch nur 21er werden da es definitiv mehr Auswahl gibt.


    Und um noch ein bisschen Benzin is Feuer zu geben, natürlich Bau ich mir die H&R Federn ein damit ich meinen SUV so unbequem wie möglich bekomme und nicht mehr Geländetauglich etc. bin.


    Wie du sagst, jedem das seine, aber von Poser sind wir meiner Meinung nach noch lange weg...

  • Paßt schon.


    Ich stelle mir nur gerade vor, wie du in einer Stadt um die Schlaglöcher fährst. :cursing: - Netter Versuch


    Aber vielleicht würdest du bei den ganzen Deppen, die während der Fahrt mit dem Handy spielen gar nicht auffallen, die fahren auch
    Schlangenlinien. Die Eltern Taxi SUV umfahren sogar Pfützen (Range Rover & Co.) Slalom.


    Wie gesagt, ich habe kein Problem damit. Jeder wie er kann/will.


    Mir sind schon die 18 Zoll im Sommer vom S-Max zu unbequem und ich freue mich immer über die weichen 17 Zoll Winterreifen.


    Klar sieht das gut aus.


    High Heels sehen auch gut aus, aber auch nur wenn man gut aussehen muß. Habe noch nie von einer Frau gehört: Laß uns mal eine Runde Spazieren gehen, ich
    muß nur noch eben meine High Heels holen, weil die so gut aussehen :saint:


    Alles unter dem sind eh Schubkarrenräder:


    Macht einen schlanken Fuß

    Einmal editiert, zuletzt von holger-hb ()

  • Ja aber bei einem Auto für das ich 55k + bezahle dann soll/muss es mir gefallen auch :)


    Und man kann vieles übertreiben.


    Vom Komfort her glaube ich kaum das so große Abstriche sind, aktuell als Sport und mit den originalen 20er als Winter kann ich nur sagen dass das Ganze sehr weich und Komfortabel für mich ist.


    Aber warten wir mal das Ergebnis ab ;)


    Und bezüglich Schlaglöcher, ich weis nicht wo du wohnst, bei uns sind die Straßen aber soweit gut und wenn es mal ein Schlagloch gibt dann kann man ausweichen.


    Ist ja nicht so das alle 4m ein Loch ist.

  • Jupp, und noch einer mit dem 60k Märchen 8o


    Ich weiß nicht, warum Du nicht weißt wo ich wohne. Ich weiß (glaube) ja auch dass Du in Graz wohnst.


    Es sind gar nicht mal die Schlaglöcher.


    Fahrbahnübergänge etc.


    Ich hatte mal einen Leihwagen und bin genau die Strecke gefahren, die ich sonst immer fahre: Übergang von Kopfsteinpflaster auf Teer auf ganzer Breite. Da dachte ich bei 50 km/h, mir fallen die Felgen auseinander.
    Oder im Zuge einer Testfahrt mit einem harmlosen E-Klasse Cabrio auf einen Parkplatz gefahren, da gab es Ärger vom Beifahrersitz...


    Naja, und da wir genau wohnen, gibt es nur eine einspurige Strasse. Also einer muß immer in den Schotter ausweichen.


    Deswegen halten wir uns ja noch einen Ranger in artgerechter Offroadhaltung ;)