Beifahrerairbagkontrolleuchte

  • Moinsen!


    Ich tippe auch drauf, das es für den nicht ganz so schlauen Teil der Weltbevölkerung dauernd an ist.


    Meines Erachten würde eine Warnlampe bei ausgeschaltetem Airbag reichen!
    Die bräuchte auch nur kurz bei Motorstart,
    bzw. wenn die Beifahrertür bei laufender Maschine benutzt wird leuchten...
    Über die Sitzbelegungserkennung sollte das eigentlich kein Problem darstellen.



    Aber ich heiße nicht Henry und habe meinen Wohnsitz nicht in Trumpland...


    Im Gesamteindruck des Cockpits stört das Dauergeleuchte allerdings wirklich!


    mfg


    :thumbup:

  • "Im Gesamteindruck des Cockpits stört das Dauergeleuchte allerdings wirklich!"


    Jupp.......

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Ich greife das noch mal auf hier.


    Mein Edge ist ja in 2020 gebaut worden und diese Fuck-Lampe geht noch immer an.

    Mich stört das extrem und ich finde es echt negativ, dass man die ON-Leuchte nicht ausschalten kann.


    Weiß jemand, ob man die über die Werkstatt ausschalten lassen kann, so dass die nie mehr leuchtet?

    Oder kann man die abklemmen eventuell, da beim deaktivieren des Airbags ja eh eine andere Leuchte angeht?


    Ich brauche für die Beifahrerseite genau so wenig eine Leuchte, die mir dauerhaft im Wege ist, um mir mitzuteilen, dass der Airbag aktiviert ist, wie für die Fahrerseite.

    Ich bin inzwischen 70 und bezweifle, dass ich jemals in diesem Wagen ein Kleinkind auf dem Beifahrersitz transportieren oder mitnehmen werde/muss.

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

  • Achtung: Klugscheissmodus: Genaugenommen leuchtet ja nicht, dass der Airbag an ist, sondern der durchgestrichene Reboard Kindersitz, damit eben dieser jetzt nicht verwendet werden darf.

    Modus aus.


    Aber sei es drum, im Mondeo sitzt die Leuchte vorne unter der Windschutzscheibe, das ist noch bescheuerter. Vorschrift kann es auch nicht sein, bei unserem e-2008 Peugeot erlischt die Leuchte nach einiger Zeit.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Flips


    Bei mir sind das aber jeweils 2 Leuchten.

    Eine mit Schrift für an/aus (oder on/off?) und eine für das zugehörige Symbol.


    Ich mach mal Fotos morgen.

    So, eins genügt, weil man alle Leuchten erkennen kann darauf, insgesamt 4 Stück.


    ford-edge-forum.de/gallery/image/684/

    Gruß, Wolfgang

    Ford Edge Vignale 2020, Bi-Turbo-Diesel 238 PS, Ametista scura, Vollausstattung.

    Einmal editiert, zuletzt von BigWoelfi ()

  • Verdammt, hast ja recht! Ich hatte nur das rechte im Kopf. Mein Kommentar war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Warum das Teil permanent leuchtet erschließt sich nicht. Es könnte ja runter dimmen, oder bei Öffnen der Beifahrertür wieder angehen, oder bei Öffnen des Beifahrergurtes, oder bei Änderung an der Sitzbelegungsmatte, oder........

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Tja, da hatte ich mich auch schon geärgert, dass das immer leuchtet. Scheint aber so erstmal nicht änderbar zu sein.

    Du kannst natürlich die Blende abbauen und was von hinten zwischen LED und Blende machen. Die Aus- und Einbauanleitung findest du von mir hier im Forum...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black