Sync 3 - It's a bugs life

  • Ich stehe nicht nur vor der Auslieferung meiner Kante, sondern auch vor einer VVL bei meinem Provider.
    Bin seit Jahren iOSler, überlege aber gerade mal, in das Androiden Lager zu schwenken.


    Wenn ich den Bereicht bei MT lese, scheint Android sich per BT mit dem Sync3 verbinden zu können, iOS nur per USB. Das würde mich schon nerven.


    Frage: Funzt das Android Auto auch per BT oder muss das dann auch wieder mit Kabel verbunden werden??


    Danke!

  • Moin,


    die Verbindung klappt auf alle Fälle, ich habe das Teflon aber sowieso immer am Kabel wegen Laden und Multimediazeugs. Kann ich nachher aber probieren.


    Hab jetzt FordPass nochmal auf beiden tragbaren Telefoneinheiten installiert.


    Android hat 1.3.0
    Angebissenes Obst 1.4.0


    Mal schauen, welche davon besser nicht funktioniert :D

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Bei mir kommt Kabel eigentlich nicht in die Tüte, weil viel Kurzstrecke. Da habe ich keine Lust, vorher und nachher mit dem Kabel zu fummeln. Handy soll in der Jackentasche bleiben, wenn möglich :)


    Danke!!

  • Für die Nutzung von Live Traffic müssen Sie die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Sie müssen sich im Applet „Meine Fahrzeuge“ befinden.
    • Sie müssen dem Applet „Meine Fahrzeuge“ ein Fahrzeug hinzugefügt haben.
    • Ihr Fahrzeug muss mit SYNC Gen3 und Navigation ausgestattet sein.
    • Sie müssen über ein aktives Online Traffic Services-Abonnement verfügen.

      • Dieses wird nicht über FordPass erworben oder aktiviert.
      • Abonnements werden beim Kauf des Fahrzeugs erworben.

        • Zwei-Jahres-Abonnements für Fahrzeuge mit integrierten Modems

        @Itzak
        Das spielt android oder iOS keine Rolle.Bei denen wo es nicht funktioniert wurden die ob Virraussetzungen nicht erfüllt. Ein normaler Mobilfunktarif reicht hierzu nicht aus.Und nochmal : einmal IOS heißt für mich immer IOS

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Aus den Beiträger liest man aber auch, dass Traffic zwei Jahre kostenlos bei Neuwagenkauf dabei ist. Nur weiß noch keiner, wie man es nach den zwei Jahren verlängert.


    Ich gebe dir ja Recht. Hab den Wechsel schon ein oder zwei mal versucht, mir aber dann doch wieder ein Äpfelchen geholt ;)
    Aber die Androiden werden ja nicht schlechter. Mal schauen, was das "X" im September zu bieten hat (und was es kosten wird ;( )
    So, OT off... :rolleyes:

  • Abo ist beim Neuwagenkauf für 2 Jahre mit drin.


    Da ich beides nutze, IOS sogar kostenlos, kann ich nur sagen: Nie, niemals werde ich auch nur einen Cent für diesen überteuerten, inkompatiblen und unzuverlässigen Mist mit dem halben Apfel hintendrauf ausgeben ;) .


    Das Problen sind nicht die Funktionalitäten, sondern dass die Verbindung oftmals gar nicht oder nur temporär funktioniert. Die App läuft auf beiden Systemen besc...en.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Womit sie aber, wie immer, nicht richtig lägen :D

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Morsche.


    So, gemeckert habe ich genug, jetzt muss ich auch mal was Positives zu Sync 3 schreiben:

    • Im Gegensatz zu gewissen Dienstfahrzeugen süddeutscher Provenienz funktioniert die Spracheingabe fast immer. Das doofe Sternentaxi hat mich letztens fast zur Weißglut gebracht!
    • Es hat mir letzte Tage einen Stau angesagt! Ich kann allerdings nicht nachhalten, ob da zufällig mal die Verbindung zur FordPass App funktioniert hat?!
    • Die Sondergimmicks wie "Ich möchte einen Kaffee trinken" machen selbst sog. Premiumautomobilisten extrem neidisch :D
    • Seit dem letzten App-Update tut's auch Android Auto in 99% der Fälle.


    Seit gestern haben wir noch einen Neuzugang in der Autofamilie mit Sync 2 an Bord. Dank Hilfe aus dem Forum habe ich dafür schon das passende Update (Danke nochmal!) und freue mich schon auf Vergleiche ;) .

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer