Klimakompressorkupplung abgerissen


  • Bei mir ging das ganze Procedere (Schreiben von Ford / Terminvereinbarung beim FFH / Einbau) innerhalb von 1 Woche über die Bühne.

    So lange hab ich allein auf eine Antwortmail von Ford gewartet und deren Inhalt war wertfrei zum Thema Lieferzeit des Erstatzteiles und Ersatzfahrzeug, aber viele "Entschuldigungsgedöns" ...
    Aber ich freue mich für jeden, bei dem es besser läuft! ;)

  • Erledigt! Klimakompressor gestern kaputt, heute neuen eingebaut und gleich Rückleuchten wegen Feuchtigkeit mit ausgetauscht.
    Ein dickes Lob an meinen FFH! :thumbup: Super.

    Ford Edge Vignale, Magnetic-Grau, 210 PS, Vollausstattung

  • So, jetzt bei mir auch. Die Geräusche bei 180 auf der linken Spur waren nicht schön. Mein Edge lässt auch nichts aus......stehe auf der A 44, warte auf den Pannendienst und hoffe, dass über Ostern alles mit dem Ersatzwagen klappt. Ich verstehe nicht, warum Ford da nicht langsam einen Rückruf startet. Allein die Fälle in unserem Forum reichen schon dafür.
    Jetzt zieht der Edge mal wieder die Blicke auf sich......leider nur mitleidige!!!

  • Ok ,danke für die Antwort. Da müssen ja Kräfte wirken.Hoffentlich finden die mal die Ursache für solche Fälle. ?( Dadurch kann auch mal ein Unfall entstehen. :thumbdown:

  • Da hast du absolut recht. Das Schlagen der abgerissenen Riemenscheibe lässt einen erschaudern. Und es ist nur der Motorabdeckung zu verdanken, dass sie nicht in den rückwärtigen Verkehr fliegt. Das ist ein Materialfehler, wie er im Buche steht. Bin jetzt nach über 4 Stunden mit dem Ersatzwagen auf dem Weg nach Hause. Alle sehr bemüht, alle sehr nett, aber gefrustet bin ich trotzdem. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es mit dem Ersatzteil dauert.....

  • Jetzt ist es bei mir auch passiert.
    Nach 29000 km ist auch bei mir die Magnetkupplungsscheibe abgerissen. Glücklicherweise nicht auf der Autobahn und sie ist nur unten in die Abdeckung gefallen und weiterhin ist nichts passiert.
    Und dann natürlich das ganze Programm mit ADAC usw. Auto steht jetzt noch 500km weit weg, wird nächste Woche überführt.


    Eine Frage an die anderen, die schon betroffen waren:
    Wie lange dauert die Ersatzteilbeschaffung und wie lange die Reparatur?


    Ich bin mal gespannt, wie lange dann der neue Klimakompressor hält. Wenn Ford nichts am Material geändert hat kann es sicherlich bald wieder passieren.

  • @macalpha,


    bei mir verlief dies wie folgt:
    - Schaden abends eingetreten, EDGE wurde zum FFH abgeschleppt, mit Leihwagen weiter zum Termin
    - am nächsten Tag wurde der Klimakompressor beim FFH getauscht
    - am übernächsten Tag konnte ich den Dicken wieder abholen.


    Gruß
    WW-Edge

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!