Was könnte man am Edge "besser" machen - Ideen für ein Facelift 20xx

  • Hallo


    Den Trick habe ich auch nicht verstanden,aber manchmal geht er beim rückwärts fahren ?(

  • Auf Automatik stellen und es muss regnen und dann geht der Heckscheibenwischer an

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ja es muß Regnen und man muß den Regensensor über die Automatikstellung einstellen.


    Wenn es aber geregnet hat und ich (wie meistens) die Regenautomatik nicht anhabe .....
    Früher .. Einfach Wagen an Rückwärtsgang rein einmal vorne den Regen wegwischen und schwups ging der Heckwischer an.


    War halt alte Gewohnheit :rolleyes:


    Außerdem nervt mig dieser pimpelige Schalter für den Heckwischer......
    War auch früher besser .... einfach Schalter rechts nach vorne drücken.


    Bin halt WESTFALE. ... da ist alles Neue Nur Schietkram ..... :D

  • Die Sitzfläche könnte 10cm länger sein; dann würde mein Oberschenkel bequem aufliegen!

    Edge Vignale Automatik, Iridium-Schwarz Mica, 210 PS, Produziert 18.01.2017, EZ 21.04.2017, ohne AHK / Alarm / adaptive Lenkung / Standheizung

  • Die Lüftungsregelung könnte verbessert werden.
    Bei vielen Automarken gibt es einen extra Regler für Aus bis volle Leistung.


    Beim Edge und anderen Fords kann man alles nur über eine Klappe regeln.

  • Hallo ,
    ich heiße Frank und bin neu hier.
    Habe mir einen Ford EDGE Titanium März 2016 vor einer Woche zu gelegt.
    Bei der Probefahrt ging die Sitzheizung nicht und nach dem abholen funktioniert sie super , schnell und wirksam.
    Habe eine starre Anhängerkupplung anbauen lassen , die steht sehr weit ab für meine Begriffe.
    Er soll auch eine Lenkradheizung haben , habe aber noch nicht heraus bekommen wo man sie aktiviert. ?????
    Die Bedienungsanleitung will man mir nachschicken. Habe sie im Internet gefunden , aber über die Lenkradheizung nichts gefunden.
    Kann mir einer sagen wie man sie einstellt , falls sie eingebaut ist , ansonsten muss ich Spule beim Autohaus machen.
    Danke im voraus, Frank
    :)

  • Lenkradheizung im Hauptmenü Display gleich neben den Symbolen von der Sitzheizung