Autozeitung 02.05.2017 - BMW X3 / Ford Edge / Hyundai Santa Fee / Mercedes GLC / Skoda Kodiaq / VW Tiguan

  • seid ihr schon mal mit 220 an einem Auto vorbeigefahren, was 210 fährt?
    Das dauert ewig!

  • Mir egal.
    Meiner Firmenscheißer ist heute bei 220 ins Notprogramm gegangen. Geiles Gefühl!
    Ich fahre sonst nur noch 150-160

  • Zahnriehmen

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • @Timbo


    Zahnriemen ist richtig.


    Dieser muss aber nur noch nach 10 Jahren bzw 240000 km gewechselt werden.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Moin Moin;


    finde es von den Fahrzeuggrößen auch etwas merkwürdig, was den Vergleich betrifft:


    Größenvergleich:
    Edge: 4,808 x 1,928
    XC60: 4,644 x 1,891
    XC90: 4,950 x 2,008
    Q5: 4,629 x 1,898
    Q7: 5,051 x 1,968
    Touareg : 4,801 x 1,940
    Tiguan: 4.486 x 1.839
    X3: 4.657 x 1.881

  • Unsere ausländischen Kollegen sind da schlauer und objektiver. Da rangieren Q5, Tiguan, Kuga etc. unter Kompakt-SUV, unser Edge aber zusammen mit besagten X5, Q7 etc. unter large SUV 4x4: http://www.automobiledimension.com/large-suv-4x4-cars.php


    Aber, wie schon erwähnt: Man stelle sich diesen Aufschrei vor, würde hier tatsächlich gleiches Maß angelegt!


    Fällt mir gerade ein: Als ich den Mondeo gekauft habe, hat sich ein Kumpel gleichzeitig einen Superb geholt. Autozeitungen, alles supi, mehr Platz blablabla. Nun haben wir beide dasselbe Hobby. Als wir dann mal nebeneinanderstehend unsere Sportgeräte eingeladen haben, fing er wieder von wegen größer-breiter-besser an. Hab dann einfach gesagt, er möge doch bitte mal den Inhalt meines Kofferraums identisch in den seinen packen. Ratet mal, wer ziemlich sparsam geguckt hat?! Die Tschechen-Karre ist sowas von kleiner als der Mondeo! Dann noch die Sache mit dem Sitzplatz. Auf den Bildern besagter Zeitschrift waren die Sitze des Mondeo ganz nach hinten geschoben, die Lehne zurückgedreht und zudem saß der Proband nicht hinten an der Lehne der Rücksitzbank, um wenig Platz vorzugaukeln. Bei Skoda und Passat hingegen war der Sitz deutlich weiter vor der B-Säule, die Lehne gerade und der Typ saß ganz hinten.
    Auf meine Frage hin, wie seiner Meinung nach ein Auto, welches deutlich schmaler, kürzer und niedriger ist (Superb) auf deutlich mehr Platz im Innenraum kommen solle, konnte er (promovierter Ingenieur) mir nicht antworten. Dass er, angefangen von seiner elektrischen Heckklappe über die Elektrik und Antriebsprobleme ständig irgendwelche Probleme, wenn auch nur Kleinigkeiten, zu bemängeln hatte - na, das ist mit Sicherheit ein Einzelfall. Oder Stand der Technik?
    Und: Ja, ich rege mich doch ein klitzekleines bisschen über diese beschämenden sog. Testberichte auf, da sie einfach nicht objektiv sind und somit die Bevölkerung in die Irre führen!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

    4 Mal editiert, zuletzt von Shoemaker ()

  • Na das finde ich mal einen richtigen Vergleich und jetzt dann noch die Preise bei der gleichen Ausstattung dazu dann ist unserer auf einmal nicht mehr der teuerste hat aber trotzdem alles.
    Will nicht wissen was ein Q7 oder X6 mit der gleichen Ausstattung kostet und da würde ich sogar um vorzubauen das die Innenausstattung angeblich so "minderwertig" ist den Vignale nehmen.
    Da kann ja wohl keiner mehr meckern.

    Jetzt Edge Vignale 238 PS Schwarz Schiebedach Sitze Klimatisiert usw.