Getriebe reduzierte Leistung = Kapitaler Motorschaden

  • Hauptsache die wollen mir nicht erklären, dass da was reingekommen ist ....war Pech .... hier die Rechnung..... ist ja nicht mein FFH ....... soll aber ein sehr guter sein .....


    Aber cool bleiben und abwarten ... alles änder hat keinen Sinn.

  • Der Motor wird ja so auch in Mondeo und Konsorten eingesetzt. Wäre das ein generelles Problem, hätte man davon gelesen.


    Das ist schon ne krasse Nummer.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Na dann habe ich mal total falsch getippt mit dem EU6 :thumbdown: - aber schlimm kaum zu verstehen nach so wenigen km.
    Hoffentlich ist er noch heile, dein Motor! Heißt ja immer da geht alles zum Teufel..... ;(
    Drücke Dir die Daumen :thumbup:

  • So wie ich das hier verstehe, ist mit Zahnriemen nicht der Steuerriemen von Kurbel- zu Nockenwelle gemeint. Wenn der reißt, kann es kapitale Motorschäden geben. Allerdings ist dieser im Motor. Es wird ein aussen liegender Riemen für Nebenaggregate sein... Hoffe ich zumindest :whistling:

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Hätte ich auch gedacht aber .... warum sprang der Motor nicht mehr an?
    Warum haben die einen halben Tag gebraucht den Fehler zu finden .... wenn er offensichtlich schnell zu sehen wäre .....

  • So wie ich das hier verstehe, ist mit Zahnriemen nicht der Steuerriemen von Kurbel- zu Nockenwelle gemeint. Wenn der reißt, kann es kapitale Motorschäden geben. Allerdings ist dieser im Motor. Es wird ein aussen liegender Riemen für Nebenaggregate sein... Hoffe ich zumindest :whistling:

    hier die antwort von ford schweiz betreffend zahnriemen:


    Guten Tag
    Der Edge hat ein DOHC Motor mit Zahnriemen-Trieb nur für die Auslassnockenwelle. Diese wiederum treibt über eine Kette die Einlassnockenwelle an.