Heckklappe verzieht sich bei schräger Lage

  • Könnte sein, dass es da sogar eine TSI für gibt. Die gleichen Plastikabdeckungen sind beim auch hängen geblieben. DIe linke hat es dabei komplett rausgerissen. Die neuen sind an der Stelle etwas geändert. Normal laufen die da unten am Ende Spitz zu. Bei den neuen ist das Ende eingekürzt, sprich abgeschnitten. Das sah original bei meinen neuen vor ca. einem halben Jahr noch wie nachträglich gemacht aus. Mag sein, dass die neuen da schon entsprechend gespritzt werden...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich habe heute meinen Edge beim ersten Ölwechselnach dem ersten Jahr gehabt.


    Ich hatte schon vor längerer Zeit bei meinem FFH reklamiert, dass an der Heckklappe rechts eine Abdeckung beim Rücklicht abgerissen ist und dei Heckklappe beim Öffnen klemmt/hakt.
    Mein FFH hatte heute eine Anweisung von Ford was an der Heckklappe einzustellen ist und dass an beiden Seiten der Heckklappe die Abdeckungen zu erneuern sind.


    Die Heckklappe öffnet jetzt ohne haken und die Spaltmaße der Heckklappe sind jetzt so wie sie sein sollen.

  • Hallo Klaus,


    welches Bj. hast du, 2019?

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Ich habe heute meinen Edge beim ersten Ölwechselnach dem ersten Jahr gehabt.


    Ich hatte schon vor längerer Zeit bei meinem FFH reklamiert, dass an der Heckklappe rechts eine Abdeckung beim Rücklicht abgerissen ist und dei Heckklappe beim Öffnen klemmt/hakt.
    Mein FFH hatte heute eine Anweisung von Ford was an der Heckklappe einzustellen ist und dass an beiden Seiten der Heckklappe die Abdeckungen zu erneuern sind.


    Die Heckklappe öffnet jetzt ohne haken und die Spaltmaße der Heckklappe sind jetzt so wie sie sein sollen.

    Das hört sich nach genau der TSI an, die ich meine. Gibt Sie also doch....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • <p>
    </p>Heute beim FFH gewesen. Aussage von ihm: muss ich erst recherchieren. Das haben wir zum ersten Mal. Nach genauerer Inspektion ist aufgefallen das Rechts an der Heckklappe unten sie zu weit drin ist. Dachkante zu tief auf rechts und die hintere Beifahrertür hat sich auch nich dazu gesellt. Jetzt warte ich auf Rückmeldung und wie es weitergeht. Eure Hinweise habe ich ihm auch mitgeteilt.
    Bin mal gespannt !!!