Navi - Kartenmaterial

  • Auszug:


    Ihr Kontakt mit dem Ford Kundenzentrum...


    Sehr geehrte "schön dooofer Edge-Kunde",


    Wir beziehen uns auf das am 20.04.2017 geführte Telefonat. Dabei wurde der Sachverhalt bereits ausführlich erörtert. Für die ungewöhnlich lange Bearbeitungszeit bitten wir um Nachsicht.
    Zu Ihrem Anliegen, das Kartenmaterial des Ford SYNC 3 betreffend, haben wir folgende Information:
    Zurzeit können sowohl System-Software als auch Updates des Kartenmaterials für Ford SYNC 3 nur über unsere Ford Vertragspartner bezogen und aufgespielt werden. Ford sieht vor, dass im Verlaufe der zweiten Hälfte des laufenden Jahres eine Internetplattform geschaffen wird, über die unsere Kunden die genannten Updates selber vornehmen können.
    Das in Ihrem Ford SYNC 3 vorhandene Kartenmaterial ist das zurzeit aktuelle. Wann es ein Update dafür geben wird, können wir Ihnen zum heutigen Zeitpunkt leider nicht sagen.
    In der Zuversicht, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben, wünschen wir Ihnen stets „Gute Fahrt“.
    Mit freundlichen Grüßen


    N.N.


    Spezialist
    Ford Kundenzentrum


    Anmerkung: Anfrage startete Ende Januar, Rückruf Ford im April "was ist denn eigentlich ihr Problem", vorliegende Antwort Ende 05/2017.


    Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich schon heute kein Arbeitsplatz mehr!! Mir wurde trotzdem nicht wirklich weiter geholfen und zudem wohne ich im Wald, von wegen aktuelles Kartenmaterial; ist auf dem Stand von vor 2011. Ford hat mir deswegen wohl auch kein Brief geschrieben, weil dieser sonst nie angekommen wäre, wenn sie sich auf ihr Kartenmaterial verlassen würden, denn meine Adresse gibt's ja gar nicht...


    Dafür kauft man sich das teuerste Radio mit aktuellem Sachstand - ha ha ha danke Ford :thumbdown:

  • Hör mir auf...ein Armutszeugnis erster Klasse. Steck alle Hersteller in einen Sack und hau mit dem Knüppel drauf - erwischst du immer den Richtigen. Beim letzten Wagen wollten sie (glaub ich) 1200 Euro für ein Kartenupdate, das dann immer noch 2 Jahre alt gewesen wäre. Mit nem anderen war ich letztes Jahr in England, hat bei 80% der Kreisverkehre immer die falsche Ausfahrt genannt und meine Adresse nicht gefunden (ich wohne tatsächlich im Wald, führt aber eine offizielle Straße mit freier Sicht nach oben hin. War klar, dass dies bei Ford nicht besser zu erwarten ist. Wenn der ganze Müll nicht zwingend in irgendwelchen Paketen wär, würden die eh 90% weniger Navis verkaufen. Elendige Halsabschneiderbande!
    Ich schlag mich mit "Google-Maps" (online) und "Here WeGo" (offline) durch, nachdem mein Lieblingsnavi "iGo" auch stark nachgelassen hat und mich mit Kartenupdates in die Illegalität treiben wollte. Das verbaute Herstellernavi benutz ich aus Prinzip und Widerwillen nicht. ;)
    VGrüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)