bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • Moin zusammen,


    nachdem ich meinen Edge nun seit zwei Tagen habe, hier ein erstes kleines Problem bei dem ich nicht weiterkomme...


    Die Verkehrszeichenerkennung:


    Wenn ich in die Konfiguration der Erkennung gehe, bekomme ich die Meldung "reduzierte Leistung, siehe Handbuch".
    Das Handbuch schweigt sich leider aus dazu...
    Außerdem werden keine Ortsschilder erkannt, also Tempo 50 innerorts. "Normale" Begrenzungen erkennt das System jedoch einwandfrei.


    Obwohl ich den Eintrag "Signalton" aktiviert habe, blinkt bei Überschreitung der Geschwindigkeit (+ Toleranz) das Symbol nur, es ist kein Signalton zu hören.


    Hat jemand Tips?
    Funktioniert es bei Jemandem wie gewünscht?


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • bitter, was Fors so alles verzapft...


    Zum Glück wurde meiner am 18.01. gebaut 8)

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • loew, hast du deinen schon?
    Geht das die Verkehrszeichenerkennung Problemlos?

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Wenn man viel mit IT zu tun habt, wundert man sich nicht über solche Fehler. Das hat nichts mit FORD zu tun.


    Wir hatten hier in Bremen mal eine kleine Fluggesellschaft (OLT) - sehr spannend. Bei Start/Landung konnte man durchs Cockpit sehen.
    Die kamen zu spät und der Kapitän meinte trocken: Das Navi sei ausgefallen und sie hätten die Startbahn nicht gefunden, aber
    wir sollen uns keine Sorgen machen, wir würden Windows und die dauernden Abstürze sicher kennen....

  • Fmaus:


    Ortsschilder werden grundsätzlich nicht erkannt
    Das System erkennt nur Gebotsschilder, d.h. Geschwindigkeitsbegrenzung und deren Aufhebung sowie Überholverbotsschilder


    Gruß


    Werner

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • @Wendy65
    da muss ich dir teilweise widersprechen.
    Es ist zwar richtig, dass die Ortsschilder nicht erkannt werden, es sollte jedoch die "geschlossene Ortschaft", wohl aufgrund der Navidaten, erkannt werden.
    Zumindest war das bei den beiden VFW mit Sync2 der Fall.
    Bei mir (Sync3) zeigt er innerorts keine Begrenzung an.


    Frank

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Fmaus:


    Ich kenne das System nur von meinem jetzigen Kuga und da ist es halt so wie geschildert. Aber in Ortschaften werden die Begrenzungen 30er Zone usw angezeigt.
    Das funktioniert alleine über das Assistenzsystem Verkehrszeichenerkennung und hat meiner Ansicht nach mit Sync nichts zu tun.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ist in meinem Kuga genauso.
    Wobei die neueren Systeme wohl auch die Navidaten mit einbeziehen.
    Blos hat bis jetzt keiner so wirklich herausgefunden wann wo und wie das passiert. Es scheint nicht bei allen Ortschaften zu funktionieren.
    Eine Logik dahinter ist bis jetzt nicht erkennbar gewesen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022