bestätigt: Probleme Verkehrszeichenerkennung

  • Er ist seit Vorgestern auf dem LKW und wir warten jeden Tag auf die Ankunft beim FFH.


    Hoffentlich klappt wenigstens das Navi aufm LKW :D

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • ... auch hier hat mein "Freundlicher" sofort reagiert... respekt:
    erkennung.PNG

    ... habe dieses Problem auch. Bin mal gespannt wie mein FFH am Montag reagiert.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo Fmaus,


    ich habe auch das Problem mit der Verkehrszeichenerkennung. Auch bei meinem Edge werden nur tatsächlich am Straßenrand stehende Verkehrszeichen erkannt. Ist das Problem bei deinem Edge bereits durch Ford behoben worden?

  • leider gibt es noch kein Update.
    Gestern habe ich allerdings ein sehr, sehr leises "bing" gehört, als ich mal über der Geschwindigkeit war. Sound scheint also da zu sein, nur viel zu leise...

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Hallo mexx,


    Anfang des II. Quartals 2017 soll es von Ford ein Update geben, der das Problem beheben soll.


    Beste Grüße

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wann ca ist das 2 Quartal bei Ford? Ich habe übrigens auch ein ganz leises "bing" beim überschreiten der Geschwindigkeit. Ich habe mich gewundert das es nicht lauter ist aber wenn das auch mit dem Problem zusammenhängt, wird mir das jetzt auch klar. Ich lasse da jetzt auch nicht locker bei meinem Händler. Ich habe sehr viel Geld bezahlt für die Ecke und verlange einfach, dass dann auch alles so geht wie ich es bestellt und bezahlt habe. Ich bin gerade in verhandlungen mit dem Händler speziell darüber. Ich informiere euch über das Ergebnis!

  • Hallo mexx,


    das 2. Quartal beginnt am 1.04. schaun mer mal wann Ford inne Quark kommt.


    Beste Grüße

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo, für alle die das Problm mit der mangelhaften Verkehrszeichenerkennung haben....sprecht euren Händler an, denn Ford bietet ein Update an mit dem das Problem behoben werden kann. Bei mir hat es geklappt und alles funktioniert wie es soll.....auch das Problem das kurz vor dem Ortseingangsschild der Limiter auf 100KM/H springt ist damit weg.