Fußfreiheit

  • Hallo Zusammen


    ich war gestern in Genf um mir den Edge anzuschauen. Ich habe immer Probleme mit der Beinfreiheit, komischerweise gerade in größeren Wagen.
    Im Edge konnte ich bequem ein und aussteigen und auch die Pedale waren ohne eingeengt zu sein optimal zu erreichen.


    Allerdings war der Fußtritt/Fußablage(?) für den linken Fuß bei Schuhgröße 46 einfach zu klein. Legt man den Fuß unten bündig an, stößt man mit den Zehen oben an.
    Ich habe meinen Fuß nicht abgelegt bekommen. Was soll das denn? Hat diese Erfahrung auch schon jemand sammeln können oder war das ein Messe-Montags-Auto?


    Gruß
    David

  • Vielleicht habe die Amis kleinere Füße. ;) Ich habe Größe 43 also noch etwas mehr Spielraum. Es ist aber schon komisch das an dieser Stelle ein Platzproblem besteht. Oder doch eine Baustelle die nicht bis zum Schluß durchdacht wurde. Bin mal gespannt wer hier auch schon Erfahrungen gesammelt hat, da der Edge ja bisher nicht so zugänglich gewesen ist. Meine Edge-Liveerfahrungen beschränken sich leider nur auf das Äußere.

  • Es ist eben eine persönliches Gefühl ob es passt oder nicht. Dauerhaft oder als zwanghaftes Muß ist ja auch nicht den Fuß immer da abzustellen. Durch das nicht vorhandene Kupplungspedal beim Autom. ist auch im Fußraum mehr Platz. Man muß sich eben wohl fühlen im Auto, aber der Kuga ist schon ein Tick kleiner bemessen.

  • Ja stimmt schon alles. Jeder hat sein persönliches Empfinden. Bin mal gespannt wenn Ihr die Fahrzeuge habt, was Ihr dazu meint. Ich finde es wirklich sehr mutig von Euch einen Wagen zu bestellen, ohne jemals darin gesessen oder damit gefahren zu sein. Dazu hätte ich (aus Erfahrung) zu viel schiss ;)

  • ...jede Information ist willkommen :thumbup: . Danke für dein Beitrag mit Foto.
    Hab schon soviele Ford´s gehabt, da weiss man (ungefähr) auf was man sich einlässt. Aber ich gehe davon aus dass ein paar Überraschungen dabei sein werden. Sonst ist es doch auch langweilig.... :D

  • Den meisten Ford- Mustang Käufern ging es ja nicht viel anders. Natürlich gab es da bei dem einen oder anderen paar Problemchen.
    Die hatte der Edge auch schon. Aber er läuft ja nun schon über 1Jahr vom Band somit war genug Zeit Mängel auszumerzen.
    Es ist sicher irgendwo unvernünftig ein Fahrzeug zu kaufen ohne es je ausgiebig Probe gefahren zu sein. Um uns dann später auszuheulen haben wir das Forum ;-). Wir werden unsere Erfahrungen aber weiter geben und noch den einen oder anderen vom Kauf überzeugen.

  • OK - Dann viel Glück !!!! Der Klang war übrigens sehr sehr gut ;)) (Also Hifi)


    Ich persönlich werde mich nun entscheiden für Jeep Cherokee, Ford Kuga, Volvo XC60 und man höre - Subaru Forester. So viel Beinfreiheit wie in dem Wagen hatte ich noch nie. Aber er ist halt sonst nicht sonderlich gut ausgestattet ....
    Aber den edge werde ich mir im Auge behalten. Werde das Auto ja nicht ewig fahren ;)