HILFE ......Meldung im Display: Adapt. Scheinw. überprüfen Siehe Handbuch .....

  • Ja, gelesen hatte ich das vorher auch. Das scheint aber evtl. noch ein Relikt aus Zeiten von "einfachen" Scheinwerfern zu sein, wo nur ein Reflektor (der ja oxydieren konnte) und eine Halogenlampe drin waren.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe heute eine ausführliche Email geschrieben wo es drauf steht, kommt es nochmal bleibt das Ding auf dem Hof und nehme mein Geld zurück!
    es war echt Lebensgefährlich mit 160kmh auf der Autobahn im Dunkeln!!!! Ich hab erstmal geschluckt und musste irgendwo anhalten!!!!

  • Das Ganze Theater habe ich selbst seit 1,5 Jahren es wurden mittlerweile beide Module ausgetauscht rechts und links aber der Fehler kam wieder und kommt regelmäßig zurück auch wenn es sehr selten ist. Laut Händler sind die Scheinwerfer selbst nicht in der verlängerten Garantie die habe ich nämlich auch.
    Das es aber ein Relikt und bezogen auf normale Halogen Scheinwerfer sein könnte ist und wäre mir neu. Wenn jemand den LED Scheinwerfertausch über die verlängerte Garantie über den Händler von Ford genehmigt kriegt wäre das doch für alle anderen die perfekte Grundlage!

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Das Ganze Theater habe ich selbst seit 1,5 Jahren es wurden mittlerweile beide Module ausgetauscht rechts und links aber der Fehler kam wieder und kommt regelmäßig zurück auch wenn es sehr selten ist. Laut Händler sind die Scheinwerfer selbst nicht in der verlängerten Garantie die habe ich nämlich auch.
    Das es aber ein Relikt und bezogen auf normale Halogen Scheinwerfer sein könnte ist und wäre mir neu. Wenn jemand den LED Scheinwerfertausch über die verlängerte Garantie über den Händler von Ford genehmigt kriegt wäre das doch für alle anderen die perfekte Grundlage!

    ja da gebe ich Dir recht!
    ich bin mal gespannt was sie mir jetzt erzählen!
    Steuermodule und ein sehr wichtiges Update hat sicherlich nichts gebracht!
    Ich habe nur die A1 Garantie vor 3 Wochen erhalten!(hab den dicken erst seit 3 Wochen) Bin aber der Meinung, dass das Autohaus dafür sorgen muss das mein Fahrzeug Verkehrssicher ist! Oder sehe ich das falsch?? Mit so einem Defekt möchte ich nicht nochmal nachts fahren und ich fahre zu 80% nur nachts (Schichtarbeit)!
    Das war nicht witzig glaub mir!

  • Ich glaube es dir! Ich selbst bin so schon oft nachts auf leeren Autobahnen aus dem Ausland oder Landstraßen gefahren es ist in meinen Augen zu gefährlich. Auch das fehlende Fernlicht ist nicht ohne. Aber verstößt der Zustand gegen die Straßenverkehrsordnung?

    Eins ist klar tüv würdest du so nicht kriegen!
    Dein Händler auch wenn er deiner Meinung ist kann selbständig nix unternehmen alles muss von Ford freigegeben werden. Und ein neuer Scheinwerfer kostet meine ich um die 4000€. Ich warte selbst auf die nächste Gelegenheit live mit dem Fehler zum Händler zu fahren. Das wäre der nächste Schritt und dann bin ich mal gespannt was das für ein Fehler sein wird. Das blöde ist man muss live mit dem Fehler hin was nie passt <X

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo liebe Freunde,

    wollte euch noch eine Rückmeldung geben!
    ich bekomme heute meine Kante zurück. Es wurden erneuert die Steuermodule gewechselt und der Scheinwerfer links!
    Ich hoffe, es wird jetzt funktionieren.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ?

  • Hallo liebe Freunde,

    wollte euch noch eine Rückmeldung geben!
    ich bekomme heute meine Kante zurück. Es wurden erneuert die Steuermodule gewechselt und der Scheinwerfer links!
    Ich hoffe, es wird jetzt funktionieren.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ?

    Hoffendlich hast Du jetzt Ruhe .Wie wurde das verrechnet ? Garantie oder Gewährleitung

  • Hoffendlich hast Du jetzt Ruhe .Wie wurde das verrechnet ? Garantie oder Gewährleitung

    Hallo Andreas,

    ich habe die Reparaturberichte noch nicht bekommen! Die kommen irgendwann per Post!
    Ich denke mal auf die Gewährleistung wurde da ganze getauscht.
    Ich sage dann Bescheid, wenn ich die Berichte bekommen habe :)

    Bis dann