• Naja, bin da hin und hergerissen. Habe bis dato zwar auch nie eine Frage hierzu beantworten müssen, aber wenn eines der Dinger während der Fahrt abgängig wird und jemanden aufs Auto knallt, dann bin ich dran...ich warte mal was mein Autohaus so sagt.

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Denk mal an die ganzen Autofahnen, Spiegelüberzieher, Magnetaufkleber, Fuchsschwänze.........
    Alle legal erlaubt ...... sonst würden zur WM mächtig viele Knöllchen verteilt.

  • Stimmt auch wieder :D

    Ford Edge Titanium 210 PS in Iridium Schwarz Mica mit allem (o. AHK/adapt. Lenkung/Leder)


    Bestellung FFH: 08.02.17; Bestellung FORD: 31.03.17 :cursing:
    Anlieferung FFH: 19.07.2017; Vorabbeschau: 20.07.2017 Zulassung und Meiner: 24.07.2017; Bestellung Ich -> Übergabe an mich: 157 TAGE! :huh:

  • Ich bestelle nie wieder Anbauteile beim Ali, hatte genug Ärger mit meinem Unterfahrschutz beim CX-5.
    Eigentlich top verarbeitet, optisch dreimal geiler als der Plastik Originalscheiß, sogar verschraubt (Orig. wird nur geklebt).


    Wollte sogar ordentlich ne Einzelabnahme machen lassen. Leider Pustekuchen. Einzelabnahme grundsätzlich möglich und auch nicht allzu teuer, aber nur mit Materialgutachten.
    Kosten dafür leider grob im vierstelligen Bereich =O


    Also, kein Gutachten, keine Eintragung. Trotzdem einfach dran gelassen, aber nur, weil der Prüfer meinte, dass würde eh keiner kontrollieren, auch nicht bei der HU.
    Bin auch nie überprüft worden und zur HU musste ich nicht. Selbst mein FMH hat nie was gesagt zu den Teilen (und in der Werkstatt war ich oft genug)


    Was ich damit sagen will, die Windabweiser brauchen eine ABE und die gibt es nur, wenn es ein Materialgutachten gibt. Das wird Climair haben und damit nachweislich splitterfreies!! Material verwenden. Ob das bei den Teilen vom Ali auch verwendet wird...?


    Ich kauf da nur noch Aufkleber oder so :)

  • Nur zur Erklärung ...... keine ABE heißt nicht automatisch Verlust der Betrieserlaubnis oder gar Verlust des Versicherungsschutz.


    Auch wenn das der Urdeutsche Autofahrer immer denkt.


    Aliexpress find ich Schei....... billig Zeug aus Irgendwo her.


    Ich habe mein Unternehmen in Deutschland und kaufe auch hier in Deutschland ein ..... das Meiste. Auch wenn der Dicke hier nicht gebaut wird.


    Aber so Kleinlichkeiten die man dann mal hat ... würde ich immer anbringen ohne Angst haben zu müßen meine Existenz zu gefährden.
    Aber wenn man für 5€ mehr alles inkl. ABE bekommt und aus mindestens Europa ....dann gerne...... wenn das Aussehen auch passt.

  • Stimmt, da hast du Recht, aber die Kosten fallen bei dem Autopreis nicht mehr ins Gewicht und ich wollte eben genau die :D . Ich habe bei meinem aktuellen Kuga auch welche mit ABE bestellt, aber die haben leider keinen Chromrand und gefragt hat beim TÜV nie einer nach der ABE. Fahre ihn nun schon acht Jahre mit. Das macht mein Autohaus gleich mit. Die bekommen alle Teile die ich bei Ali bestellt habe und was ABE benötigt, sollen sie mitmachen lassen.

    Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber dein Autohändler kann keine ABE für die Windabweiser von Ali machen. Höchstens eintragen lassen, und dazu benötigt er ein Materialgutachten. Das ist allerdings viel zu teuer, zudem würdest du für die Zersplitterungsprobe mindestens einen weiteren Satz brauchen.
    Die ganze Kiste ohne ABE ist mir persönlich viel zu heiß, alleine wenn ich bedenke, was ein findiger Ra so alles im Falle eines Unfalls feststellt. Dann hilft auch nicht die Aussage, der TÜV hätte es nie bemängelt. Ganz zu schweigen von den eigenen Vorwürfen, wenn man wegen eines Chromrandes andere verletzt... oder der eigenen Versicherung, die erst zahlt aber später in Regress geht.
    Meine Meinung halt, aber das kann ja jeder selbst entscheiden

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Vielleicht habe ich dich ja falsch verstanden, aber dein Autohändler kann keine ABE für die Windabweiser von Ali machen. Höchstens eintragen lassen, und dazu benötigt er ein Materialgutachten. Das ist allerdings viel zu teuer, zudem würdest du für die Zersplitterungsprobe mindestens einen weiteren Satz brauchen.Die ganze Kiste ohne ABE ist mir persönlich viel zu heiß, alleine wenn ich bedenke, was ein findiger Ra so alles im Falle eines Unfalls feststellt. Dann hilft auch nicht die Aussage, der TÜV hätte es nie bemängelt. Ganz zu schweigen von den eigenen Vorwürfen, wenn man wegen eines Chromrandes andere verletzt... oder der eigenen Versicherung, die erst zahlt aber später in Regress geht.
    Meine Meinung halt, aber das kann ja jeder selbst entscheiden

    Also Nie wieder Autofahnen, bloß keine Handyhalterung.....
    Haben alle Scheibenwischer eine ABE ?????
    Darf ich die Ventilkappen den wenigstens .........


    Aber NEIN ... ICH bin ein ganz harter, eine coole Sau....ein Draufgänger
    Die Ventielkappen bleiben!!


    :D:saint: