• So, ich Danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen sowie Alternativen.
    Die Meinungen gehen wie fast immer auseinander, habe aber trotzdem welche bestellt da die positiven Erfahrungen überwiegen und zwar die von Climair um sicher zu gehen auch wegen ABE. Die Montage soll ja sehr einfach sein.
    Ich finde an einem so schnittigen großem Wagen wie dem Edge passen die optisch gut.


    Grüße!

  • eine Frage weiß zufällig jemand ob die Winabweiser von Clim Air vom vFL an das FL passen steht immer nur von 2016-

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • müsste doch, oder? Im Türbereich gab es ja keine Änderungen zum vFl

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • ich habe beim FFH gleich zum neuen FL auch neue Windabweiser geordert, die alte bleiben am vFL drann.......

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Hallo
    Ich gebe meinen Senf auch noch dazu.
    Am MK 4 hatte ich welche an allen 4 Türen.
    Ich kaufe keine mehr.
    Man musste die Dinger immer nach paar Kilometern immer wieder nach oben schieben.
    Un der wichtigste Punkt warum ich mir keine mehr kaufe ist, je schneller man fährt, um so lauter werden die Windgeräusche.

  • Ich hole auch dieses Thema mal wieder hoch, aber nicht wegen der CliAir Dinger, die WILL ICH NICHT!


    Wer zum Geier hat die Aussenspiegel bzw. deren Halterung konstruiert? Ich war so stolz auf meinen Mondeo, dass die Aussenspiegel auch bei dem übelsten Regen fast trocken blieben. Super!


    Nach 350 km Regenfahrt heute musste ich feststellen, dass das beim Edge eine einzige Katastrophe ist! Das ist kein Schönheitsfehler, das ist saugefährlich. Der Regen wird ja quasi direkt in Höhe des Spiegels auf die Seitenscheibe geleitet, man sieht fast gar nix mehr. Ich bin jetzt schon weit über eine Mio. km gefahren, aber so was Übles hatte ich noch bei keinem Auto.
    Da muss es doch irgendeine Abhilfe geben...?

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Da stimme ich dir zu, die Spiegel werden gar nicht so nass, aber die Verwirbelung an der Seitenscheibe ist genau im Sichtfeld.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Das ist tatsächlich eine eine absolute Fehlkonstruktion. Ich habe zur Abhilfe die Seitenscheiben und die Spiegel mit einer Scheibenversiegelung behandelt (Armor All Shield), seither perlt das Wasser an den Seitenscheiben schön ab und die Sicht ist einwandfrei.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line