Ruckeln beim anhalten

  • Hallo,


    habe meinen Dicken jetzt 2 Wochen, bis auf die bekannten Verarbeitungsprobleme kann ich erst mal nicht klagen. Eine Sache nervt mich allerdings ein wenig.


    Beim ranfahren an eine Ampel z.B. habe ich kurz bevor der Wagen anhält das Gefühl wie bei einem Schaltwagen wenn man vergisst die Kupplung zu treten. Als ob er gleich ausgeht.


    Egal ob D oder S, egal ob mit Start/Stop oder nicht.


    Hat noch jemand so etwas ? Kann der FFH hier was einstellen?


    Viele Grüße aus Berlin


    Uwe

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Habe meinen seit Freitag und bis jetzt knapp 600 km runter. Das von dir geschilderte Ruckeln kann ich bei meinem nicht feststellen. Ich würde an deiner Stelle auf jedenfall zum Händler damit.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ja spüre ich auch manchmal.


    Das ist so als wolle der Wagen gerade ausgehen im Ecomodus nur das er dann kurz zur Besinnung kommt und an bleibt.

  • Hallo Gemeinde,


    ich nenne es nicht ruckeln, sondern du bremst und im letzten Moment, in dem die Kante zum Stehen kommt, gibt es ein Geräusch, das sich wie eine "Blockade" der Bremse anhört.
    Haben die Kante mit 7000 km als Vorführer mit Allem was geht (außer Standheizung) genommen. Dieses Geräusch ist auch jetzt noch bei ca. 15000 km vorhanden.
    Da die Kante ne recht gute Bremsleistung hat, störe ich mich nicht daran.


    Grüße Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung

  • Ja spüre ich auch manchmal.


    Das ist so als wolle der Wagen gerade ausgehen im Ecomodus nur das er dann kurz zur Besinnung kommt und an bleibt.

    ja genau, du bringst es auf den Punkt.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Hallöchen,


    wir haben die Kante seit Freitag, bis jetzt ca. 350 km gefahren, das meiste in der Stadt mit viel Ampel und Stau, bis jetzt nichts aussergewöhnliches.
    Ich habe die Start/Stop Automatik an, alles ok


    Gruß Harald

    EDGE Sport 210PS Ruby Rot mit Schiebedach Business und Design Packet AHK Bestellt 03.01.2017 Baudatum 23.03.2017 beim Händler 06.06.2017 Übergabe 29.06.2017

  • Hab auch keine Probleme. Dürfte am Getriebe liegen. Hatten ja schon einige Probleme mit, bis hin zum Totalausfall und neuer Automatik.
    Auf jeden Fall dem FFH vorführen, ist nicht normal!!

  • war gerade beim FFH. Ist alles normal, die Automatik (ist ja eigentlich keine echte Automatik sonder ein Doppelkupplungsgetriebe) muss sich selbst erst anlernen. Das geschilderte soll nach einiger Zeit dann weggehen.


    Habe auch gleichzeitig nachgefragt wg. dem Thema "schließen des Pano mit der Fernbedienung - sowie wie es in der Bedienungsanleitung steht), man will sich schlau machen. Ebenso ob die Möglichkeit besteht die akustische Bestätigung der Ver- und Entriegelung zu programmieren.

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Ebenso ob die Möglichkeit besteht die akustische Bestätigung der Ver- und Entriegelung zu programmieren.

    ...ich hab da eine optische Bestätigung durch das automatische anklappen der Spiegel bei Verriegelung.


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag