Apple Car Play mit Ford Navigation nutzen

  • Moin! Da meine Frau nun den Focus mit Sync 3 hat, kann ich ein bisschen üben ;)
    Aber heute wollten wir auf dem Weg zur Arbeit Radio hören mit eingeschaltetem CarPlay. Haben es nicht hinbekommen. Wie geht das?

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Auf dem Bildschirm auf das Ford SYNC Logo klicken (App Icon). Dann kommt die Frage, ob man wirklich zurück will. Schwups ist man auf dem gewohnten SYNC Startscreen. Dann unten auf Audio, Quelle und dann FM/DAB drücken.


    Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort! Genau so haben wir es versucht. Drücke ich auf FM, springt das Display zurück auf diese geteilte Standardansicht und das Radio bleibt Stumm. Es ist ein Sync3 mit Firmware 2.3.

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • ....genau, und dann den richtigen inApp Kauf, für den Preis der App im AppStore gibt es nur die paar Tage Testversion


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • hab das carplay von apple auch getestet....finde es nicht gut....man kann nur das carplay bedienen, sonst kein radio etc.
    bluetooth funktion wäre besser als nur usb...mir reicht wenn mein handy über die bluetooth funktion mit dem ford navi verbunden ist....


    ists bei samsung und android handys anders oder gleich wie carplay?