Apple Car Play mit Ford Navigation nutzen

  • Sagt mal ehrlich!
    Braucht der Großteil der Leute hier wirklich ein Navi?
    Ich schmeiße mal einen Stein in den Teich!


    Ich bin gestern um exakt 16:00 in München losgefahren.
    Ich hatte Ford-Pass mit dem normalen Navi an. Siehe Foto.
    Die voraussichtliche Ankunftszeit (bin dauernd in München) passte wie immer.
    Die Staus stimmten, die Verzögerungen vor Nürnberg und um Erlangen stimmten und ich war nach 480 km tatsächlich um 20:05 zuhause, weil ich es ab Bamberg hab richtig krachen lassen!


    Nochmal! Ich schrub 80k km im Jahr!

  • Mir reicht das normale Navi im Edge
    Das brauche ich weil ich nicht gerade den besten Orientierungssinn habe.


    Außerdem meinen Manche ehe das ich auf dem falschen Pfad laufe

  • Jetzt lasse ich mal wieder den Beruf raushängen!
    Falscher Pfad? Das ist die Meinung der anderen!
    Mach sie micht zu der deinen!


    Btw: Buchtipp
    Focus von Hermann Scherer!
    Absolut lesenswert!
    Hab viel raus geholt.


    Zurück zum Navi.
    Morgen um null6hundert geht es 350 km
    Gen Süden.
    Werde mal das Ford-Navi mit Fordpass und Google-Maps auf dem iPad parallel laufen lassen.
    Bin mal gespannt, wer annähernd die korrekte Zeit hat.

  • Saublöde Frage
    Wofür braucht man den FordPass überhaupt???
    Streckenplanung und Stauumfahrung geht doch auch ohne?????
    Jedenfalls sagt mir die Ische immer Weg wird wegen ..... neu berechnet. Auch ohne FordPass

  • Ich habe es getestet.
    Ford-Pass zeigt Verkehrssituationen an, die du ohne nicht bekommst.
    Inkl Verzögerung, die dann entsprechend auf die Ankunfstzeit draufgerechnet wird.
    Passt auf die Minute.
    Klar, wenn 100 m vor dir einer einen Satz dreht, hilft gar kein Navi.


    Ich habe als Referenz die A73 vom Kreuz Erlangen bis Forchheim.
    Nur Baustelle!
    Ohne Fordpass wird die Baustelle noch nicht mal angezeigt, mit die Länge der Baustelle, welche Abfahrt zu ist und wo (da eigentlich zwei Baustellen mit kurzer Unterbrechung) die Verzögerung in Minuten ist.
    Ich bin ein echter Fan von Ford-Pass.

  • Noch was!
    Wenn Helga mit Ford-Pass sagt, runter oder Umleitung, dann mache ich das jetzt auch.
    Letzte Woche nachmittags von Frankfurt nach München.
    Am Kreutz Biebelried sagt Helga, A7, A6, A9. Viel länger, aber aufgrund Zeittoleranz schneller, da zeiscen Birbelried und Kreuz Erlangen nur zähließender Verkehr und Stau.

  • Es funktioniert kein sygic ntv FordPass, nur Amazon Musik. Bin auf 2.3 sync 3 die hier aus dem Forum zum Download steht.
    Apps sind auf iPhone geöffnet werden aber nicht angezeigt , nur Nachricht Kartenapp iPhone Kontakte Telefon usw.
    Soll ich die 2.3 nochmals installieren?
    Auf dem Display steht sync 3 Version 2.3
    Mit freundlichen Grüßen Jörg

  • Es funktioniert kein sygic ntv FordPass, nur Amazon Musik. Bin auf 2.3 sync 3 die hier aus dem Forum zum Download steht.
    Apps sind auf iPhone geöffnet werden aber nicht angezeigt , nur Nachricht Kartenapp iPhone Kontakte Telefon usw.
    Soll ich die 2.3 nochmals installieren?
    Auf dem Display steht sync 3 Version 2.3
    Mit freundlichen Grüßen Jörg

    Es geht Man muss nur Apple care deaktivieren. Danach zeigt er die mobilen Apps an . Es geht alles. Wäre das hier im Forum gestanden hätte ich mir vieles sparen können .
    Mit freundlichen Grüßen Jörg

  • Nein, was du am besten machst, ist das iPhone aus dem Sync komplett löschen, also in die Einstellungen und dann alles raus.
    Danach das iPhone neu pairen. Das Problem hatte ich damals auch. Nach der Neuvereinigung lief dann alles soweit.


    Die 2.3 nochmal installieren dürfte gar nicht klappen.
    Du wirst aber eh sehen, dass Sygic, zumindest im Moment, noch nicht das gelbe vom Ei ist in Verbindung mit Sync3