Mittelklasse-SUV im ADAC Test (Motorwelt 10/2017)

  • Zitat

    Oder es werden Äpfel mit Birnen verglichen.
    VW Modelle werden generell mit verstellbaren Fahrwerk getestet ( macht sich auch preislich bemerkbar ) um gegen die Mitbewerber zusätzlich zu punkten.


    Und wenn es dann immer noch nicht "passt", dann wird die Position des Becherhalters als kaufentscheidendes Argument für eine bestimmte Marke angepriesen, da der Becherhalter der Konkurrenz völlig unbrauchbar sei.
    Wahlweise werden auch andere völlig subjektive Kriterien herangezogen. Das muss auch dem unbedarftesten Leser auffallen. :S


    Ich weis echt nicht, wer wirklich nach diesen Tests einkauft. Aber anscheinend gibt es einige davon.

  • Ich habe dabei immer das Gefühl, dass ein bestimmter Konzern hier ordentlich mit Geldzuwendungen oder ähnlichem winkt.
    Welchen ich meine, dürfte jedem hier bekannt sein.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ich habe dabei immer das Gefühl, dass ein bestimmter Konzern hier ordentlich mit Geldzuwendungen oder ähnlichem winkt.
    Welchen ich meine, dürfte jedem hier bekannt sein.

    Das ist kein Geheimnis.
    Hat mir schon Techniker bestätigt.


    Aber ist nicht nur bei Autotests so........

  • Ich bin 40 Jahre lang dienstlich diese Marken gefahren und konnte nie verstehen, warum diese bei Tests immer an der Spitze lagen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Heb den Preis an


    A) Das angebliche Image steigt
    B) Du Verdienst mehr
    C) Hast genug Geld für Testbeurteilungshilfe


    ......alles richtig gemacht,


    Schade das das bei meinen Proukten nicht funktioniert..... X/