Leasing über Ford Bank -> Laufzeit und Raten

  • Hallo Leute,


    mein Edge wird ja das erste Fahrzeug sein, dass über ein Leasing (km)finanziert wird.


    Da ich Privatperson bin, würde ich eine relativ lange Leasingzeit begrüßen.Lt. Homepage der Ford Bank sind bis zu 54 Monate beim Privatleasing möglich.
    Beim Edge Konfigurator werden mir jedoch max. 36 Monate angezeigt. Bekommtman den Edge nicht mit einer längeren Laufzeit als 3 Jahre im Privatleasing?


    Und dann noch die Frage, wie viel Spielraum hat der FFH was die Finanzierungbzw. die montatlichen Raten angeht?


    Bei meiner Konfiguration, bei 10.000 km und 3 Jahren und 5000 € Anzahlung,zeigt mir der Konfigurator fast 370 € als Ratensumme an. Das ist deutlich mehr,als dass was z.B. ich bei Sixt zahlen würde.



    Gruß
    Michael

  • Hallo,


    also ob man im Privatleasing auch mehr als 36 Mon. bekommt weiß ich nicht. Ich persönlich konnte den Sixt-Leasing Preis bei Bestellung beim FFH nicht ganz erreichen, aber fast.


    Generell sind die Raten im Ford-Rechner schon gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu anderen Herstellern wird hier ja schon der unverbindliche Aktionspreis als Berechnungsgrundlage für die Leasingrate zu Grunde gelegt, und nicht einfach der Listenpreis, was zu absoluten Monpreisen bei der Leasingrate führt.


    Du kannst aber davon ausgehen, dass du beim FFH noch mehr Rabatt kriegen kannst als die unverbindliche Aktionspreisempfehlung auf der Ford Homepage. Am besten schaust du mal auf den diversen Neuwagen Rabatt Seiten im Netz, was konkret für dein Modell des Edge für ein Maximalrabatt als Privatkunde (also kein Großkunden-, Presse-, Behindertenrabatt) möglich wäre. Vermutlich wird das so im Bereich von 20% auf die UPE liegen. Für einen Vignale wirft z.B. meinauto.de gerade einen Basisrabatt von 20,75% aus (keine Tageszulassung, Umweltprämie etc,).


    Den Fahrzeugpreis brutto nach Abzug des Rabatts kannst du dann ja mal im Leasingrechner zu Grunde legen. Da man den Fahrzeugpreis nicht händisch ändern kann, kannst du einfach die Einmalzahlung entsprechend höher setzen, da ein reduzierter Grundpreis oder eine höhere Anzahlung sich bei Berechnung der Leasingrate sehr ähnlich auswirken.


    Beispiel:
    Ford Privat-Leasingrechner 36 Monate 10.000km pro Jahr
    Edge Vignale Bi-Turbo UPE 61.245 EUR
    Ford Aktionspreis lt. Homepage: 55.295 EUR
    Einmalzahlung: 5.000 EUR
    Monatliche Leasingrate: 414,33 EUR


    Das ist deine Basis. Jetzt schaust du welchen Barpreis du über ein Rabattportal ermitteln kannst. Das sind dann z.B. EUR 50.295, also noch mal 5000 EUR weniger als Ford-Aktionspreis.


    Dann erhöh einfach mal die Anzahlung im Leasingrechner von EUR 5.000 auf EUR 10.000 und dann hast du im obigen Beispiel eine Leasing-Rate von EUR 272,23 EUR.




    Das ist keine Garantie, dass du diese Rate bei einem FFH in deiner Umgebung bekommen wirst, sondern nur ein grober Anhaltspunkt was maximal bei der Leasingrate noch ginge bei einem FFH der bereit wäre dir einen ähnlich hohen Rabatt einzuräumen. Manchmal braucht der FFH dafür auch einen besonderen Aufhänger um in diesen Rabttbereich vorstoßen zu können, z.B. Aktionen wie Umweltprämie, Gewerbewochen oder er muss einen Klimmzug machen indem er "deinen" Edge zunächst als Vorführer zulässt und nach ein paar Wochen an dich verleast. Alles sehr vom Einsatz und der Motivation des FFH abhängig.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Bei Sixt kommt dann noch eine monatliche Rate für Überführung dazu.
    Steht eher kleingedruckt....

    Wird der Wagen jeden Monat überführt?
    Wohin den dann???