Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • Kann ich das Camp Njivice empfehlen. Ziemlich groß, aber dennoch recht schön. Durch Slowenien sind wir die Jahre jeweils gefahren und letztes Jahr auf der Rückfahrt haben wir dort einen Zwangsstop für zwei Tage eingelegt, da der Alfa direkt vorm Karawankentunnel seinen Dienst versagte. Haben sehr nette Menschen dort kennengelernt. Fing schon an mit dem Fahrer vom Abschlepper, der uns auf einen chilligen Campingplatz brachte :thumbup:


    Viel Spaß noch in Kroatien!!!


    Gruß Jörn

  • An dieser Stelle senden wir schöne Grüße aus dem Urlaub. Die ersten drei Nächte sind um und es macht echt Laune. Bis bald

    Saucool!

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Na das ist ja lustig!
    Da hätten wir ja im Konvoi fahren können...
    War auch erst 4 Tage in Slovenien (Triglav) und dann bis Samstag auf Krk im zugehörigen Hotel vom Camp in Njivice.
    Für's Zelt zu steinig und Dach-Schlafbox noch nicht da - deshalb Hotel...
    Aber den einzigen Edge, den ich gleich bei der Ankunft gesehen hatte, war ein weißer vFl aus Italien...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Ich habe mir nun auch eine Dachbox zugelegt. Passende Träger zu finden, ist gar nicht so einfach - zumal der EDGE keinerlei Reling und/oder Fixpunkte aufzuweisen hat. in Italien bin ich fündig geworden.


    Ab etwa 150 km/h wirds deutlich lauter als normal (da sind wir im EDGE allerdings auch extrem verwöhnt), ist aber noch erträglich. Schneller als 180 km/h hab ichs noch nicht probiert.


    Meine Kombination: Dachträger F.LLI Menabo Tema + Dachbox Junior FL 320. Panoramadachtauglich. Gekauft bei RAMEDER.



    Dachträger MENABO TEMA
    Alu, gewinnt keinen Schönheitspreis, ist aber - trotz fehlender Fixpunkte und Reling - super stabil und solo - ohne Box - erstaunlich leise
    € 109,00



    Dachbox Junior FL 320
    Sehr kurze, realitv breite (90 cm) Box, gut verarbeitet, für den gelegentlichen Gebrauch (Camping, Urlaub) bestens geeignet
    € 130,00

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • toll das bei dem 2. Link sofort der Virenscanner :cursing::thumbdown: Alarm schlägt

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Also meiner schlägt gleich beim ersten Link Alarm!
    Aber egal, dafür hat man den ja ;)


    @Tekace
    Mit Dachbox >150 km/h ?!
    Du bist ja echt mutig!
    Wenn du dir die Materialien zum Träger und der Dachbox durchliest, wirst du sicher irgendow finden, dass da max. 130 km/h steht...
    (Bei manchen Herstellern steht da sogar noch weniger)

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Das steht bei mir ebenfalls, die Empfehlung lautet, max. 130 km/h schnell zu fahren. 150 km/h ist meine normale Reisegeschwindigkeit, das ist nach meiner Erfahrung unproblematisch. Schneller fahre ich eh sehr selten

    >>> Wer Rächtschraippfeeler findet, darf sie behalten <<<


    06.2019: FORD EDGE VIGNALE 2019: Automatik, Obsidianschwarz, Diesel, 238 PS

  • ok, das geht mir auch so. Hatte mich nur gewundert, dass du was von 180 geschrieben hast...
    So ganz nebenbei steigt dann irgendwie auch der Spritverbrauch überproportional an ;(

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black