Edge Dachträger in Verbindung mit dem Panorama-Dach

  • Hallo


    Die Firma Whispbar.de bietet demnächst ( ca 3 Wochen ) Dachträger für den egde mit panodach an .
    in silber für 245 in schwarz für 255 €
    Versandkostenfrei nach Deutschland So mein heutiger Kontakt mit dem Händler

  • Hallo Da Bergler,


    vielen Dank für die Info. Habe mir mal die homepage von whispbar angesehen. Wenn man das Model Edge mit "clamp mount" anklickt, erscheinen zwei Träger (flush bar und through bar), die bereits an den Dachholm angeklemmt werden können. Nur sind die fitting kits "nicht für Glasdach" geeignet. Also hoffe ich, dass ein neues Modell in wenigen Wochen verfügbar sein wird, wie man es Dir verprochen hat.
    Ich war übrigens letzte Woche mit dem Edge im Skiurlaub. Dazu habe ich mir im Mietpark Würzburg-Estenfeld eine MFT
    Heckbox mit Erweiterung auf 190 cm Breite ausgeliehen. Kosten: 70 €/Woche. Unsere 5 Ski von 155 - 168 cm Länge gingen zusammen mit zwei Paar Skischuhen, Stöcken und diversen (leichten!) Kleinteilen problemlos hinein. Die Heckklappe geht ebenfalls problemlos auf. Der Zugang zum Kofferraum ist dank abklappbarer Box zum Be- und Entladen gut möglich.
    Das Verstauen geht schneller und reibungsloser, als es mit einer Dachbox möglich wäre: kein Hinaufklettern, kein Anreichen lassen von unten, keine Gefahr, den Lack mit Gegenständen oder Hosengürtel zu verkratzen.
    Nur: die Familie fand das Anhängsel am Heck gerade nicht sexy und eine Dachbox würde mehr Inhalt aufnehmen können wegen der kg-Zuladung. Also warte ich auf whispbar.
    20170401_094019 (640x480).jpg

  • Hallo Tom1965,


    der Dachträger ist zwar für den Edge ohne Dachreling geeignet, aber ich habe meine Zweifel, ob er auch bei einem Panoramadach benutzt werden kann.
    Das vermute ich aus der bildlichen Beschreibung der Montage. Siehe Bild im Link. Oder ist hier nur gemeint, dass man das Dach nicht öffnen darf? Hier muss man sich an den Hersteller wenden. Heute habe ich telefonisch keine verlässliche Information erhalten können, da die Firma in Italien ist und die Dame am Telefon keine suffiziente Aussage treffen konnte.


    http://www.faradworld.com/uplo…1-03_08-11-22_BS009-2.pdf

  • Die Anleitung sieht aber auch irgendwie kompliziert aus. :S


    Mal eben drauf machen ist da nicht...



    Preislich sehr attraktiv. Fragt sich nur, ob es durch den Träger nicht zu Lackschäden kommen kann.


    PS: Wer möchte Beta Tester spielen? :P



    Gruß


    Michael