Huckepack in die Werkstatt

  • Respekt das nenne ich 0 Service.
    Hoffentlich hält der Edge die 4 Jahre.
    Bei Renault (1990 bis 2008) war ein Ersatzfahrzeug bei jeder Störung bzw. Garantiereparatur kostenlos und niemals Gegenstand einer Diskussion!
    Und das habe ich zumindest beim 2002 er Laguna sehr oft gebraucht.
    Bei VW hatte ich aber auch nie einen Kostenlosen Ersatzwagen bei Garantiefällen. Da haben viele den Kunden nicht im Visier, sondern den Gewinn.
    Da stellt sich nun die Frage:
    Wie lange darf Ford ein Fahrzeug reparieren?

  • Ich bin "Liegengeblieben" und ADAC hat mich im Werkstatt gebracht. Aber das Liegenbleiben war Innerhalb der 50 Km um meinen Wohnort. Somit kein Anspruch auf Mietwagen von Ford Mobilität und auch ADAC. Nach langem hin und her erhielt ich aber auf Kulanz von Fordmobilität wenigsten für 2 Tage einen Wagen. Deshalb trotzdem :) und ein Dankeschön an meinen FFH, der sich um alles gekümmert hat.


    lg Stefan :)

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Liegenbleibet ca. 45Km von Heimat.
    4 Tage Sict Leihwagen, danach hat mir mein FFH einen Wagen zur Verfügung gestellt.
    Diesen rechnet er dann mit Ford direkt ab.

  • Lies mal bitte das Kleingedruckte. Hat dein Händler wirklich 45 km nachweislich in den Antrag geschrieben ? :?:


    lg Stefan :)

  • Lies mal bitte das Kleingedruckte. Hat dein Händler wirklich 45 km nachweislich in den Antrag geschrieben ? :?:


    lg Stefan :)

    Neee hat keiner gefragt.
    Der Ford Pannenservice hat mich sofort abschleppen lassen und sofort bei Sixt ein Auto für mich gechartert.


    Mir wurde von meinem FFH gesagt.
    Die Entfernung spielt nur für die Auswahl des FFH eine Rolle. Über 50 Km darf man nicht mehr zum eigenen FFH schleppen lassen.


    Bei mir war eben 4 Km entfernt der nächste FFH

  • Wir reden von 2 verschiedenen Vorgehensweisen. Ich ADAC , du Ford Pannenservice. Bei Ford Pannenservice hätte etwas länger gedauert. Der ADAC war schneller.


    lg Stefan :)

  • Ford Pannenservice = ADAC. @stehlo


    Egal wen du rufst, es kommen immer die Gelben

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Ne nicht immer.


    Bei mir war es ein blauer Engel von irgend einem Abschleppdienst.


    Aber MERKE
    Wagen IMMER von Ford Pannenservice abschleppen lassen, dann gibt es ohne Problem bis 3 - 4 Tage ein Auto!


    Bei mir waren sie Somntagsmorgens nach 30 min da ..... fand ich OK
    Und der Ford Pannenservice hat mir Sonntag Mitag noch eine Sixt Leihwagen besorgt!!!
    Bin KEIN Vignalekunde .... daher hat es vielleicht so gut :D geklappt

  • Da werde ich nie Sorgen haben, bekomme IMMER einen kostenlosen Ersatzwagen...... :thumbup:


    Egal, ob 3 oder 30 Tage........ ;)


    Hab auch einen für die 3 1/2 Wochen während der Vandalismus-Sache bekommen, sogar noch am Sonntag vom fFH höchstselbst beim Tee...... 8o


    Die Händler haben schließlich auch einen eigenen Verstand zum entscheiden..... :)


    Meiner zumindest......

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • 5 Wochen stand meiner.
    Natürlich gab mir der FFH einen Ersatz!


    Problematisch wird es nur wenn du mal 500 Km weg von deinem FFH bist.
    Die anderen FFH sind mehr an ihren Kunden interessiert.