Wie lange hält so eine Begeisterung an !!

  • War nun gestern beim FFH und das Ergebnist ist - STEINSCHLAG auf dem Dach. Deutliche Abplatzung zu sehen, der Riss wandert weiter und NICHT Garantiefall. Also Teilkasko und SB ...
    Ein außergewöhnlicher "Glücksfall" meinte der Mechaniker. Was den Spurhalteassi betrifft, so will man wenn der Edge wegen dem Dachwechsel in der Werkstatt ist
    eine Kalibierfahrt machen und dann sollte das behoben sein - so seine Meinung. Die Meldung "Verkehrszeichenerkennung eingeschränkte Funktionalität (siehe Handbuch) soll man mit einem Update "bekämpft" werden.
    Ja ich weis, es gibt Schlimmeres - aber im Moment bin ich was das Thema Begeisterung betrifft eher in der etwas angefressenen Ecke ... ||
    Allen ein schönes Wochenende.

  • Für den Steinschlag kann der arme Edge aber nichts.


    Für sowas habe ich dann eine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Nö, dafür kann der Edge wahrlich nichts. Erster Verdacht war ja Spannungsriss, denn der "Einschlag" war akustisch nicht wahrnehmbar und hat auch nur einen minimalen Krater auf dem Glas hinterlassen. Aber es hat gereicht ... :(

  • So, habe ja witer oben beschrieben, was meine Begeisterung etwas gedämpft hat. Die Meldung im Menü der Verkehrszeichenerkennung ist verschwunden und dies funktioniert (wie vorher eigentlich auch schon) tadellos. Den Spurhalteassistent haben sie NICHT hinbekommen. Nach Kalibriefahrt hätte er funktioniert, aber kurze Zeit später schon nict mehr. Ich solle testen - ansonsten würde die Kamere gewechselt, was ich nun auch anstreben will. Ist das eigentliche die gleiche Kamera mit der meine Verkehrszeichenerkennung problelos geht, oder gibt es Getrennte?
    Das Dach wurde auch gewechselt. Dabei sind mir beim ersten Öffnen zwei Löcher aufgefallen, wo ich nicht sagen kann, ob dies davor auch schon war. Daher die Frage in die Runde - sieht es bei euch auch so aus?

  • So, habe ja witer oben beschrieben, was meine Begeisterung etwas gedämpft hat. Die Meldung im Menü der Verkehrszeichenerkennung ist verschwunden und dies funktioniert (wie vorher eigentlich auch schon) tadellos. Den Spurhalteassistent haben sie NICHT hinbekommen. Nach Kalibriefahrt hätte er funktioniert, aber kurze Zeit.......

    Als bei mir die Kamera defekt war funktionierte NICHT:
    Verkehrsschilderkennung, Spurassi und Automatsches Fernlicht

  • Fernlichtassi funktioniert neben Verkehrsschilderkennung auch perfekt . nur ein Assi "spurt" nicht. ;)
    Es bleiben meinen leisen Zweifel, das der Kamerawechsel von Erfolg sein könnte.