Neulich in der Waschanlage...

  • Hallo liebe Edge Freunde:


    Wer von euch hatte schon einmal dass in der Waschanlage der linke Scheibenwischer nach oben gerissen wurde und sogar über die A Säule gedreht wurde? =O
    Ich dachte der ist jetzt Kaputt verbogen oder verdreht, aber beim einschalten der Zündung normale Funktion. ;)


    Mir ist aber klar dass ich das nächste mal etwas dagegen tun muss: reicht es die Zündung eingeschaltet zu lassen? Wie handhabt ihr das?


    Grüße!

  • Der Scheibenwischer links geht immer hoch in der Waschanlage und das soll auch so sein, warum entschließt sich aber meiner Kenntnis.


    Über die A-Säule hinaus ist aber nicht normal, bei mir bleibt er mittig auf der Scheibe stehen und zwar während der ganzen Waschprozedur.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Damit er nicht beschädigt wird wurde er so konstruiert, dass er der Waschbürste/Walze nachgibt

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • klingt logisch, man sollte das aber auch in der Anleitung vermerken wenn es so sein soll.
    Ich hab da eher eine Gefahr darin gesehen und werde mal in der Waschhalle nachfragen, wie die darüber denken.
    Werde berichten, wenn es so weit ist.
    Danke für eure Antworten..

  • wieso die ganze fragerei :P:P:P


    einfach selber waschen - waschanlage ist nicht gut für den Edge & allgemein für die Fhz.. - zumindest ist dies meine Meinung 8)8o:thumbup:

  • @Timbo


    In Deutschland ist es vielerorts verboten sein Auto selbst zu waschen.


    Die Städte und Gemeinden haben eine eigene Polizeiverordnung in welchen solche Sachen festgeschrieben sind.


    Man will damit vermeiden, dass Reste von Öl usw in die öffentliche Kanalisation mit dem Waschwasser fließen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy65 ()

  • Das mit den Wischern hab ich noch nie gehabt. War schon mindestens 15x in der WA.
    Die geäußerten Begründungen kann ich auch nicht nachvollziehen, weil der Wischer so tief steht, dass die Bürste ihn gar nicht erfassen kann.


    Gruß Peter

    Edge Sport 4x4, 2,0 TDCI 154kW/210 PS Powershift, Iridium-Schwarz Mica, Design Paket, Business Paket, Adaptive Gescw.-Regelanlage, Toter Winkel Assistent, Scheinwerferreinigungsanlage, Frontkamera mit Splitview, Diebstahlalarmanlage mit Innenraum Überwachung