Erneute DTC`s "nach" Werkstattbesuch bzgl. Lenkradtausch u.a.

  • Moin zusammen,
    hab nach dem Werkstattbesuch bzgl. Lenkradtausch und der Probleme bzgl. Adaptiver Scheinwerfer mal den Lappi mit dem Forscan dran gehangen und mir ist echt Übel dabei geworden....... :cursing:;(


    Bin dann mal gespannt auf den 02.01.18, dann habe ich Termin für Erneuerung der Hupe...... :P


    hier mal die Ausdrucke von Forscan.....:

  • Soooo, mal ein Update.....


    Die Hupen-Einheit wurde wegen defekter Hochton-Hupe erneuert!
    Um dieses aber durchführen zu können, mussten sie in der Werkstatt trotz gegenteiliger Versuche die gesamte Frontpartie inkl. Scheinwerfer u,a. abbauen........ :(
    Die Online-Reparaturanweisung hatte es ihnen aber schon vorhergesagt, sie konnten es nur nicht glauben - ich ehrlich gesagt auch nicht , aber es ging tatsächlich nicht anders.......


    Und dann haben wir noch folgendes festgestellt:

    Wobei ein Stören beim "Knacken" des Edge bei einem Einbruch ganz einfach durch einen Griff mit den Fingern durch die Frontmaske an die Stecker der Hupe zwecks Abziehen eben dieser in einer Minute verhindert werden kann - so leicht kann man diesen Stecker dann abziehen und schon hat der Auto-Knacker bei vorhandener Alarmanlage seine Ruhe um sein Werk störungsfrei durchzuführen...!!
    Einfach Unglaublich........ :cursing:


    Bei der Demontage der Frontschürze wurden dann an eben dieser im Bereich der Scheinwerfer-Reinigungsanlagen Ablösungen vom Klarlack festgestellt =O
    Womöglich entstanden durch das andauernde Ein und Ausfahren der Reinigungsdüsen........!


    Das ist jetzt dann wohl Wasser auf die Mühlen der Gegner dieser Scheinwerfer-Reinigungsanlagen :P


    Das wird dann wohl nach Klärung der Lack-Garantie auf eine Neu-Lackierung der Frontschürze hinauslaufen........ :thumbdown:


    Mir reicht es momentan echt mit der Kiste........ :cursing:


    Ich glaube, ich verticke den Bock und hol mir nen Focus MK1 Giha vom Rentner - so einen hat Sohnemann und die Kiste läuft und läuft und läuft....... :thumbup:


    Und nun zu den DTC´s ......


    Um diese zu beheben musste "alle" Steuergeräte in den "Erneuerungs-Zustand" versetzt werden und per Online-Verbindung zum Werk in eben diesen "quasi neueingebauten Zustand" mit der neuesten Software bespielt werden, dies sogar teilweise mehrmals....... 8o
    Jetzt sind alle DTC´s gelöscht worden und kamen dann auch nicht wieder...... :thumbup:



    Gruß Kuno

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das ist der Moment, wo viele jetzt Prospekte anderer Marken wieder rausholen.


    Das mit dem Lack ist ein Witz. Hab auch einige Sachen, wo ich mich frage, obs in Kanada Farbe regnet!

  • Ja, mir fällt dazu nichts gutes mehr ein.... :cursing:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: