Bitte Motoröl nachfüllen

  • Mein Dicker nun angezeigt das ich Motoröl nachfüllen soll.


    Ok nachgemessen.... Ölstand unterste Peilmarke.
    3/4 Liter nachgefüllt
    Peilmarke zwischen Halb und voll.


    2 Tage und 120 Kmmehr.... wieder bitte Motoröl nachfüllen .....


    Naja ist ja erst der 2. Motor den ich habe.......

  • Hallo GB68,
    guggst Du Manual, Seite 304:-)


    Nachfüllen von Motoröl
    Menge
    1,6 L
    Nachfüllmenge Motoröl, die erforderlich
    ist, um den am Messstab angezeigten
    Pegel von Minimum auf Maximum zu
    bringen.


    Viele Grüße aus Siegburg

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Wenn ich aber 3/4 Liter nachfüllen.
    Der Peilstab halbvoll anzeigt ..... dann darf er das nicht anzeigen!
    Oder?

  • Im Prinzip ja aber ich denke das hat was mit der Softwarprogrammierung zu tun. Wenn er angezeigt hat das er "leer" ist will er halt auf voll und nicht auf weniger als halbvoll aufgefüllt werden:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Bist du dir da sicher?


    Macht eigentlich keinen Sinn.
    Denn dann müsste er bei Ölverbrauch auch sofort die Warnung zeigen.

  • Bei mir war es halt auch so. Einen Liter nachgefüllt und trotzdem gleich wieder die Meldung.


    Aber wie gesagt, keine Ahnung was und wie da programmiert wurde, wäre nur für mich kleinen DAU eine logische Erklärung:-)

    :thumbup::thumbup: Seit 17.07.2020: Ford Edge ST-Line mit allem inkl. Standheizung und AHK, brightsilber mit schwarzen Alu :thumbup::thumbup:


    Vorführwagen Ford Edge Titanium EZ 31.05.2016, meiner seit 04.08.2016:-) 210 PS,iridium-schwarz-metallic, mit allem außer Standheizung
    :thumbup: Bis auf regelmäßigem Tankstellenbesuch nur eineinhalb Liter Öl nachgefüllt :thumbup:

  • Danke


    War heute beim FFH
    Trotz Reset noch die Warnung


    Der hat nur kurz in den Motorraum gesehen und gut war.
    Ich soll mal sehn was passiert.


    Komisch das die Meldung nur Morgens oder Abends kommt wenn der Motor gaaanz kalt ist.