Caravanspiegel

  • Danke für den Tipp, ich werde sie definitiv holen. Meine Huckepack fingen genau am Ende des Fahrzeugspiegels an und endeten vielleicht bei der Hälfte deines Spiegels. Wenn ich so sehe, wie weit deine noch davon entfernt sind, komme ich zu dem Schluss, dass diese einen Mehrwert bieten.

  • @Thomas
    Moin, ich habe mir nun die Emuk Caravanspiegel gekauft. Ich hab da mal eine Frage. Hast du, oder gibt es einen rechten und einen linken Spiegel? Ich habe meine nun so montieren wollen, wie auf deinem Bild, also nicht am Fahrzeug, sondern die Spiegel auf die Stange, wenn du mich verstehst. Auf deinem Bild ist der Spiegel der Fahrerseite zu sehen. Dieser hat die Aufnahme für die Stange zum Fahrzeug hin, den Absatz, den Versatz, die Kante oder wie auch immer man das nennt, auf der Spiegelrückseite, oben und den weißen Aufkleber außen. Bei mir passt das auf der Fahrerseite. Auf der Beifahrerseite jedoch, wäre das genau andersrum ?( Also, die Aufnahme zum Fahrzeug hin und diesen Versatz unten :S Ist das korrekt?
    Ich habe diese weißen Aufkleber mal abgemacht und darunter steht bei beiden Spiegeln jeweils die selbe Nummer. 46R-014628
    Da die Nummer ein R beinhaltet, deute ich das einfach als R für rechts. Dann wiederum wäre der Versatz übrigens unten. Ich habe ebenfalls die XL Version gewählt. Habe ich nun einen falschen Spiegel, oder gehört das so?


    Gruß Jörn

  • Es gibt einen rechten und linken Halter.
    Man erkennt das sehr gut da auf jedem Halter, eine Nummer ergänzt mit R bzw L gekennzeichnet ist.

  • Im Onlineshop gibt es den XL-Spiegelkopf als Ersatz nur einmal. Es wird also nicht rechts oder links unterschieden. Dann sollte das so passen.