Facelift Europa - 2019 Ford Edge ST

  • Servus zusammen


    Der neue 2019er Edge ST mit 2.7l - V6 Benziner und 340 PS (resp. 335PS in den USA) rollt in den USA und Kanada bereits kommenden September zu den Händlern in Nordamerika gem. Auskunft eines FFH in Vancouver Can. !


    Ich bin mir sicher dass freie Importeure den Edge ST auch zu uns nach Europa holen werden, ob Ford den Top Edge auch offiz. importieren wird ist nicht bekannt.


    Ob freie Direktimporteure den Edge ST auch mit Europa Ausführung bestellen können (mit Digitalradio DAB+, EU Navi, Umschaltbarer Tacho Meilen / KM/h etc.) ist ungewiss, US Versionen haben FM/HD - und digitales Satelitten - Radio SiriusXM verbaut welches nur in Nordamerika funktioniert, nicht in Europa!

    Edge ST-Line 238PS schwarz 2019er FL volle Ausstattung inkl.AHK o.StH u.Alarm, unser super Reiseauto, vorher bereits einen 2016er VFL Edge gefahren.
    BMW Z4-3.0i Roadster 2004 schwarz Sommer Fun Car
    Mini JCW 2015 schwarz Fun Car für meine Frau und mich ;)

  • Nicht nur Porsche...


    Ich habe schon von mehreren Leuten gehört "Nee, der sieht ja aus wie ein Kia" als ich sie um ihre Meinung zum Heck des alten Modells gefragt habe. Kia baut das nämlich mittlerweile auch so.
    Auch Dodge hat das schon seit vielen Jahren.


    Mir persönlich gefällt der (fast) durchgehende Leuchtstreifen des alten Modells ganz gut. Aber da hängt mein Herz nicht dran. Und die glänzende schwarze Leiste zwischen den Heckleuchten des neuen Modells sieht gerade in Kombination mit weißem Lack auch sehr edel aus.
    Also, was soll's... über Geschmack lässt sich nun einmal nicht streiten.

  • Ist jemand schon bekannt ob sich die Scheinwerfer LED zu LED mit Matrix beim Facelift im Aussehen unterscheiden?!


    Im Konfigurator zeigt es einem keine Unterschiede an...


    VG
    iBroker