Vibrieren beim leichten Beschleunigen

  • das ist schon mal der erste Pluspunkt für den Händler

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • So, Meister auf eine Probefahrt eingeladen und bestätigt bekommen, dass da was vibriert und nicht normal ist.
    Leider keine Reparatur dort, sondern beim FFH, welcher das Armaturenbrett getauscht hat. Nachbesserungsarbeiten.
    Allenfalls mit Kostenübernahmebescheinigung könnten die Arbeiten hier ausgeführt werden (was mir ehrlich lieber wäre).


    Diesbezgl. habe ich den ausführenden FFH nun kontaktiert... Mal schauen, ob der sich meldet. In cc den Geschäftsführer, das muss dort zwingend sein!! Der ist aber leider derzeit im Urlaub.


    Ich bleibe dran :)

  • Kleines Update:


    Auto ist heute zum Autohaus gegangen, wo die Reparatur stattgefunden hatte. Kurze Probefahrt, sofort abgenickt "jo, das stimmt was nicht, wir kümmern uns".


    Kostenfreies!! Ersatzfahrzeug vorsorglich für 4 Tage bekommen. Diesmal ohne Diskussion, sehr gut!
    Fiesta Vignale (das neue Modell) mit voller Hütte. Nicht schlecht.
    Was mir aufgefallen ist, die B&O Lautsprecher hören sich etwas feiner an, als die SONY aus dem Edge. Bass ist definitiv knackiger.
    Das verarbeitete Leder auf dem Armaturenbrett ist ein anderes, als in meinem Vignale. Es scheint etwas fester zu sein, nicht so leicht zu verkratzen.
    Entweder ist es anders Leder, weil es "nur" ein Fiesta ist oder weil das "alte" Leder wirklich zu anfällig für Beschädigungen war/ist.


    Schicker Flitzer mit 125PS. Allerdings weiß ich nicht, ob ich einen solchen Kleinwagen unbedingt als Vignale haben müsste.


    Auch der neue Focus (als ST LIne) stand in der Ausstellung. Schick, wirklich sehr schick, innen wie außen :thumbup:

  • Und Update:
    Auto schneller zurück als gedacht.
    Ursache für die Vibrationen war eine Leitung der Klimaanlage, welche bei einer bestimmten Drehzahl in Schwingung geriet und gegen die Spritzwand kam.


    Jetzt ist wieder schön still im Auto! :)

  • Hm, ja so könnte das passen.


    War anfangs nur ganz selten und leise. Wurde mit den Wochen immer mehr.
    Am besten nachvollziehbar bei ganz kleinen Geschwindigkeiten so um 20-40km/h und unter Last. Kann man gut hervorrufen, wenn man so in der 30er Zone kullert, und mit den Lenkradtasten einen Gang hoch schaltet, sodass er sehr untertourig fährt beim leichten Gas geben.


    Hinterher war es fast immer da, auch im Stand, dann wurde es mir zu viel :)


    Grüße

  • Leider nein. Beifahrerseite vom Motorraum aus an der Stehwand/Spritzwand. So wurde es mir erklärt.


    Hab auch keinen Draht zu meinem Händler, als das ich da nochmal tiefer bohren möchte. Wir haben uns nicht allzu lieb ;)