Vibrieren beim leichten Beschleunigen

  • nein leider keine belüfteten Sitze nur normale Lüftung

    komisch???
    Um bei uns die Lüftung hinten zu hören, muß ich tatsächlich auch hinten sitzen und die Mucke darf nicht laufen.
    Was mir so spontan einfällt:
    Gummidichtung Türen + Kofferraum? (hintere linke Türe war bei uns der Gummi nicht richtig verlegt)
    Panoramadach?
    Stöpsel Unterboden?

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • komisch???Um bei uns die Lüftung hinten zu hören, muß ich tatsächlich auch hinten sitzen und die Mucke darf nicht laufen.
    Was mir so spontan einfällt:
    Gummidichtung Türen + Kofferraum? (hintere linke Türe war bei uns der Gummi nicht richtig verlegt)
    Panoramadach?
    Stöpsel Unterboden?

    Wow - das mit der Dichtung hinten links auch bei mir!!!

  • War heute beim FFH, um die Unterbodenstopfen einsetzen zu lassen. Dabei wurde nochmal das vibrierende Geräusch angesprochen (vorher gab es ne Probefahrt mit üblichem Vorführeffekt, nämlich kein Geräusch...)


    Als der Edge auf der Bühne war und wir gemeinsam diese unsägliche Konstruktion der Stopfen installiert hatten, wurde nach dem Verursacher dieses Geräusches gesucht. Und gefunden!!!
    Es war das Abdeckblech unter dem Motorraum. Abgeschraubt, dreimal hin und her gedreht und wieder dran. Geräusch weg :)


    Anbei ein Bild von dem Teil. Eigener Vorschlag von mir, wir kleben da ein Stück Antidröhnmatte dran fest, so wie unter den Edelstahlspülen und sprühen es mit Bitumen ein. Aber erst, sollte es nochmal anfangen zu vibrieren :)

  • Ich habe ein extremes Windgeräusch bei ca. 120 kmh. Ich würde so spontan sagen das Schiebe dach ist auf, ist es aber nicht... Meine Frau sagt hinten rechts würde
    das Windgeräusch herkommen, bei 120 kmh wie gesagt ist es am lautesten dann bei höherer Geschwindigkeit kommt das allgemeine Fahrgeräusch dazu und ich
    kann garnichts mehr ,,orten".
    Ich finde diese extremen Fahrgeräusche schon als sehr störend, da ich dann immer denke in einem schlecht verarbeiteten Auto zu sitzen, aber bei 55.000 € sollte
    das eigentlich nicht sein, oder irre ich mich da ?

  • Ich habe das Problem mit der Beifahrertür. Der Händler hat es bis heute nicht hinbekommen. Dafür wurden die Stöpsel getauscht. War anfangs ok - nun wieder die gleichen Geräusche :(

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Moin!


    Nein, ist ein Vibrieren, Wie eine lose CD in ihrer Hülle.
    Es ist auch wieder da und dürfte irgendwo rechts aus dem Armaturenbrett kommen. Das Blech unten schließe ich fast aus. Soll aber beim nächsten Mal kurzzeitig entfernt werden, um zu schauen, ob es von dort kommt.
    Hab leider im Moment keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen.
    Bringe ihn vermutlich nächste Woche nochmals zum FFH.