remote start System für neuen EU Edge

  • Genau. Wenn man die von mir gepostete Teilenummer googlet findet man auch ein paar Bilder zum benötigten Schlüssel.


    Noch eine Information: eine Freischaltung des Fernstart beim FFH ist nicht möglich, weil er nicht das Wissen und das Equipment dafür besitzt.
    Man kann entweder selbst nach der Anleitung googeln oder im www.mondeo-mk5.de Forum nachfragen, ob es jemand freischalten / codieren kann. Die Anleitung ist auch im Mk5 Forum zu finden.


    MfG

  • So, ich habe mal mir die Schlüssel bestellt. Bin gespannt, wann sie eintreffen.
    Suche jetzt einen Coder im Raum Berlin, der mir das programmieren kann.
    Wenn einer einen Tip hat, wäre nett für einen Hinweis.
    Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden.


    Grüße... Ingo

    Ford Edge Titanium
    EZ: 01/2018
    Farbe: liquid-weiß
    zusätzlich: SONY Sound System (lohnt sich!)
    Diebstahlwarnanlage
    Hängerkupplung abnehmbar nachgerüstet

  • So heute ist es vollzogen:
    Ich hatte im Mondeo Forum an eine Sammelbestellung angehängt und nach etwa 2 Wochen zwei Schlüssel erhalten. Kosten ca. 160,- €
    Dann die Schlüssels elber angelernt im Auto.
    Hatte die Adresse von einem netten Programmierer über das Board erhalten, mit dem ich mich verabredet war. Nach ner Viertelstunde war die Funktion programmiert.
    Und es funktioniert ohne Probleme: Nach Druck auf diie neue Taste am Schlüssel startet der Edge und bleibt die voreingestellte Zeit an. Er schaltet zudem automatisch (kann man einstellen) Heizung, Sitzheizung, Lenkrad, Front- u. Heckfensterheizung und Gebläse an.
    Super Ergänzung, für die ganz kalten Tage....
    Der Winter kann kommen....
    Wer Fragen hat, dem stehe ich gerne zur Verfügung.

    Ford Edge Titanium
    EZ: 01/2018
    Farbe: liquid-weiß
    zusätzlich: SONY Sound System (lohnt sich!)
    Diebstahlwarnanlage
    Hängerkupplung abnehmbar nachgerüstet

  • Praktisch ist es schon. Aber eben nicht erlaubt. Über die moralische Komponente (Umwelt) muss sich jeder selber Gedanken machen, aber mich würde es schon stören, wenn morgens jeder Laternenparker sein Auto warmlaufen lassen würde.

  • Zeigt mir bitte den Artikel in der StVo wo steht, dass das nicht erlaubt ist!
    :D


    Da steht drin, dass unnötiges Laufenlassen des Motors nicht zulässig ist. Scheibe defrosten ist nicht unnötig.
    Außerdem steht nirgends geschrieben, dass ein Fahrzeug diese Funktion nicht haben darf.


    Außerdem, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter.

  • „Wo kein Kläger, da kein Richter.“
    Sorry, aber du hast leider überhaupt nicht verstanden, wie unser Gemeinwohl funktioniert. Oder es ist dir egal.
    Normale Leute halten sich an Regeln und Konvention, da braucht es keinen Richter.