Eindrücke Probefahrt 03/2018

  • Moin!


    Einige deiner Eindrücke kann ich gut nachvollziehen.


    Auch (und jetzt bitte nicht schalgen) die etwas "billig" anfühlende Haptik. Das dürfte sich tatsächlich beim Vignale ändern.
    Ich hatte mir auch erst einen Titanium angeschaut und war ob des Preises etwas entsetzt, wie viel Plastik dort verbaut wurde. Als ich dann den Vignale in die Finger bekam, war alles soweit gut. Das war eigentlich auch der Grund, warum ich keinen Sport genommen habe, sondern letztlich den Vignale (Preislich tut sich das Ausstattungsbereinigt nicht viel).


    Vibrationen bei hoher Geschwindigkeit habe ich auch nicht. Vielleicht ist dassportlich abgestimmt Fahrwerk da etwas anders, keine Ahnung?


    Gummibandeffekt hatte ich auch nich nie und nutzte den Tempomaten gerne auf der BAB, wenn ich denn dort mal unterwegs bin 8)


    Das Einklappen der Rückspiegel ist beim Edge sehr blöd gelöst. Man muss, wenn man den RW GAng drin hat, die entsprechende Spiegeltaste drücken, dann geht es.


    Ansonsten ist es ein feines Auto. Hatte bisher keine Probleme. Jene, die ich hatte, waren haus(händler-)gemacht (neuer Himmel und neues Armaturenbrett). Technisch alles tutti :thumbup:


    Kofferraumrolle ist ein Witz, richtig. Da bin ich echt gespannt, ob Ford daran was geändert hat im FL...
    Sitzheizung ist auch nicht der Brüller, vor allem die lauten Lüfter. Da hilft nur Musik :D
    Die Lenkradheizung möchte ich allerdings nicht mehr missen. Die ist für meinen nächsten schon fest eingeplant!


    Grüße


  • Auch (und jetzt bitte nicht schalgen) die etwas "billig" anfühlende Haptik. Das dürfte sich tatsächlich beim Vignale ändern.
    Ich hatte mir auch erst einen Titanium angeschaut und war ob des Preises etwas entsetzt, wie viel Plastik dort verbaut wurde. Als ich dann den Vignale in die Finger bekam,


    Grüße

    Plastik bzw. Kunststoff ist ja ok, das wird schließlich auch in der S-Klasse verbaut. Aber im Edge ist die Mittelkonsole schon ziemlich knäckebrotartig. Nicht schlimm, dafür kostet der Wagen ja auch weniger.
    Im Vignale fühlt man sich tatsächlich besser, habe ich auch schon gemerkt. Das Ledermuster ist ein bisschen barock, machen aber ansonsten einen guten Eindruck.
    Für mich ist der Edge ein größeres, verhältnismäßig preisgünstiges SUV, dass man da Abstriche an der Haptik und Co. machen muss, ist klar. Für mich als Firmenwagennutzer ist letztlich ausschlaggebend, ob ich für z. B. 500 EUR im Monat Auto A oder Auto B nehme.

  • Ist eigentlich bekannt, ob der neue Diesel Euro 6 d temp erfüllen wird. Bekommt der einen zusätzlichen AdBlueTank?

  • Ja SCR Kat und AdBlueTank. 238PS mit 2 Turbo Leistungstufen,im unteren Drehzahlbereich eine und im oberen eine. Kein PSA
    mehr


    Übrigens Sitzheizung keine Geräusche...


    Bei Klimasitze kaum hörbar...

    Einmal editiert, zuletzt von ford fahrer ()

  • Danke für die Infos.
    Hat der bisherige BiTurbo zwei gleichgroße Turbos?
    Sitzheizung kein Gebläse. Hm. Ist das eine Zustandsbeschreibung bei deinem Edge? Oder wird das durch das Facelift geändert? Habe ich gerade nicht verstanden. Bei der Probefahrt hatte das irgendwie Ambiente vom Flugzeug. Ich verstehe auch gar nicht, warum da ein Venilator verbaut ist für die Sitzungheizung?!

  • Wie gesagt habe Radio ausgemacht Sitzheizung volle bulle auf Stufe 3 und Ohr auf Sitz nischt kein Ton... wird aber warm!! :whistling:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das bei einer Sitzheizung ein Gebläse verbaut ist :!::?: