Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Das Thema VZE wurde ja schon ausgiebig diskutiert. Was gar nicht funktioniert (weil nicht implementiert) ist die Erkennung von Ortseingangs- und -ausgangsschildern. Hier greift das System auf das Kartenmaterial zurück. Das funktioniert mal gut mal weniger gut. Dann gibt es manchmal komische Schilderkombinationen. Ich hab's in Österreich erlebt, dass im Bereich vor einem Ortseingang eine 70er Zone war. Die wurde auf Höhe des Ortseingangsschildes dann am linken Fahrbahnrand mit "Ende 70" aufgehoben. Da war dann natürlich die VZE der Meinung, ich könnte jetzt 100 fahren... Da hat dann das Kartenmaterial aus dem Navi noch nicht gegriffen.
    Eine Kombi aus VZE und Vmax kenne ich so nict. Könnte vielleicht mit dem Speed-Limiter zusammen arbeiten. Da ich den aber noch nie benutzt habe, gibt's da von mir keine Aussage. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum mehr dazu...
    Ansonsten sind natürlich aktuelle Karten schon immer die bessere Wahl!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Hmm verstehe das Problem immer noch nicht aber egal.
    Der intelligente limiter passt die Geschwindigkeit nach dem VZE an das funktioniert. Aber halt nur der limiter.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo
    Ich verstehe @RN64 schon... bin auch einiges unterwegs.....


    Limiter und Tempomat kommen aus verschiedenen Gründen zum Einsatz.
    VZE kam es später und ist nur eine Ergänzung


    VZE mit Limiter funktioniert da der Fahrer den Fuß am Gas hat und bei Nichterkennung der Verkehszeichen eingreifen kann und dieses sofort kann.


    Funzt bei mir ganz gut zu 98% aber nie 100%



    'Beim Tempomat will der Fahrer den Fuß vom Gas nehmen und diesen Part dem Auto überlassen ..... habe ich schon oft genossen. Hier würde zwar es Sinn machen das VZE noch damit zu Verbinden... aber aus den von @RN64 genannten Gründen funktioniert es nicht immer.


    Ich bin auch sehr skeptisch das das bei den verschiedenen Straßen, Schildern und Ländern auch immer sicher funktioniert.


    Siehe Tesla Unfälle.


    VZE super wenn man nicht weiß welches Tempolimit gerade angesagt ist.
    Auch in Verbindung mit Limiter top
    Spart nette Fotos!!!!


    Volle Autonomie ..... zu gefährlich
    Was ist wenn er 30 bei 80 erkennt?

  • Ich muss noch einmal nachfragen.
    Der Edge ist, oder ist nicht in der Lage selbständig nach VZE Erkennung zu beschleunigen bzw. abzubremsen? Das Ganze wie du schreibst mit Tempopilot?
    Bei mir geht es zumindest nicht mit manuellen oder adaptiven Tempopiloten. Oder ich habe es nich nicht entdeckt. Wenn das gehen würde und die Erkennung fehlerhaft wäre, wäre es sogar tödlich.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Hallo,


    irgendwie komme ich beim Update nicht weiter. Ich habe versucht, die Version 18025 (später 18093) zu installieren.
    Vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee wie ich hier weiterkomme.
    Das Update rennt los und Endet mit dem Hinweis, das die neuste Version bereits installiert ist. Aktuell ist die Version 17276 drauf.
    Wenn ich noch richtig rechnen kann ;) ist die 18025 größer?
    Gibt es notfalls ein zurück auf eine ältere Version?


    IMG_1499.jpgIMG_1498.jpg

    EDGE ST Line, 180PS, Bridge Silber

    Wechsel in 9/2021 zum Kuga PHEV

  • hallo leute


    also gemäss Ford Schweiz gibts nun ein kartenupdate. zurzeit nur via Ford UK.
    gratis.


    hier der inhalt vom mail:


    Guten Tag XXXXXX




    Vielen Dank für Ihre Antwort vom 06.11.2018.




    Gerne senden wir Ihnen den vollständigen Link auf die englische Seite: https://www.ford.co.uk/owner/resources-and-support/sync-bluetooth/update#/


    Wenn Sie die Fahrgestellnummer Ihres Ford Edge in das entsprechende Feld eintragen und auf Check for Update klicken, überprüft das System die Angaben für Ihr Fahrzeug. Es zeigt sich, dass das SYNC aktuell ist, aber dass das Kartenmaterial aktualisiert werden muss. Im Anhang sehen Sie den entsprechenden Ausschnitt der Internetseite.


    Wir hoffen, dass jetzt alles klappt und wünschen Ihnen noch eine angenehme Restwoche.


    Gerne informieren wir Sie noch darüber, dass das Kartenupdate gratis ist.



    Freundliche Grüsse


    Patricia Fink
    Customer Relation Center


    Ford Motor Company (Switzerland) SA
    Geerenstrasse 10
    CH-8304 Wallisellen
    Email assistch@ford.com
    Operator +41 (44) 511 14 45
    Direct +41 (44) 511 14 45
    Fax +41 (43) 2332021
    www.ford.ch