Sync3 Version 3.0 / Build 18025 offiziell verfügbar

  • Über Neuerungen schweigt Ford sich leider etwas aus. Kleinere Fehlerbehebungen im Zusammenspiel mit FordPass App und Soundoptimierungen sollen es in der 18025 sein.


    Wie lange hat es gedauert, bis das Lizenz- und Kartenupdate angezeigt wurde? Bei mir bleibt die LED des USB-Stick kurz nach dem Einstecken aus. Daran sieht man, es werden keine Dateien auf das Sync kopiert.

  • change log for 18025 is


    1. sound quality improvement over 17276

    Das kann ich zumindest bestätigen: Sound ist bei 3.0/18025 ne ganze Ecke klarer, definierter, luftiger. Ein Sprung von "naja" zu "ganz ok". Der Bass müsste noch mehr Druck haben, ansonsten kann ich gut damit leben.


    Was auch schön ist: beim Abspielen von Musik über USB (CD/Bluetooth wahrscheinlich auch) kann man jetzt im Stück mit einem Schieberegler schnell jede gewünschte Stelle anfahren. Nett.

    Einmal editiert, zuletzt von pasta basta ()

  • @Itzak
    Moin wie gesagt ca eine Stunde dann wars durch den Stick hat er nach ca 5min erkannt und dann ging’s los als er fertig war kam die Meldung sie können den USB Stick entfernen gesagt getan die neue Software hat er mir nicht gleich angezeigt dachte schon es ist in die Grüze ;( gegangen hab ihn den Schlafen geschickt und heute morgen war alles schick :thumbup: da hat er sie angezeigt

  • @Itzak
    hast du den Stick auch mit extFAT formatiert?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Update nach Werkstattbesuch:


    so, der Edge ist zurück aber ein Software update wurde nicht durchgeführt :( So richtig kennt man sich dort mit dem Thema wohl nicht aus.
    Zwischenzeitlich hat sich aber die FordPass App auf die Version 1.14.2 aktualisiert und lässt sich nun auch mit SYNC 3 Version 2.3 verbinden - läuft also.


    Nun frage ich mich, lohn sich denn ein Update auf die 3.0 Version? Was ist der Unterschied zur Version 2.3?
    Das Kartenmaterial wird ja nicht aktualisiert. Hier ist der aktuelle Stand wohl immer noch F6.1 was 4/15 entspricht.


    Wer kann mir weiterhelfen?


  • Eine Frage hab ich noch was ist jetzt eigentlich alles neu beim diesem Update konnte noch nichts neues finden ?(

    Das (mir augenscheinlich) Auffälligste von Sync3 2.0 zu 3.0 war die Änderung im Display unten von "Klima" zu "Klimatisierung". Das mit dem besseren Sound kann ich bestätigen. :thumbup:

  • Das ist mal wieder typisch Ford...


    Dieses Update auf 3.0 gibt es sogar offiziell auf deren Website, unglaublich!


    https://www.ford.de/service/be…d-sync-bluetooth/update#/


    Gehe da hin, gib deine VIN ein und folge den Anweisungen.


    Es gibt ein Map Update auf F7.1, welches mittlerweile auch mit der 3.0 Version läuft. Steht aber alles schon mehrfach hier und vor allem sehr detailiert beschrieben auf der Ford MK5 Seite, welche auch schon verlinkt wurde.


    http://mondeo-mk5.de/index.php…-f%C3%BCr-alle/?pageNo=1&
    Dort gibt es alle Dateien und wie man sie auf einen Stick installiert.


    Ich hab jetzt mal nen USB 2.0 Stick rausgefischt mit 32Gb. Vielleicht mag das System keine USB 3.0 Sticks und das Update startet deshalb nicht bei mir...

  • Hallo Knups + Itzak,


    danke für das schnelle feedback :) Die offizielle Aktualisierung auf SYNC 3.0 mit Daten von der Ford Seite über USB sollte Problemlos laufen und auch von jederman durchführbar sein.
    Bei der Anleitung für das Kartenupdate werde ich wohl auf die offizielle Version warten müssen, da bedarf es doch schon mehr Kenntnis :)


    Es sei den irgendeiner erstellt hier eine komplettes Paket, welches man dan hier auf einen Stick herunterladen kann und es wird so einfach wie bei der Softwareaktualisierung - wobei es dann schon traurig ist das das alles hier gesehen muss und Ford da nicht in die Hufe kommt :-))

  • Das liest swich alles ganz nett, aber wo bekomme ich die Zip Datei zum download ??


    wenn ich meine FIN eintippe sagt er mir das ich schon die aktuelle Version drauf habe obwohl noch Sync 3 v2.0 drauf ist !!


    gibt es einen Link wo ich die Datei runterziehen kann ?