DAB Senderlogos

  • meine Frau hat den Fiesta mk 8 mit sync 3 und DAB. B,&O da sind die Senderlogos vorhanden

    Da würde mich die Version des Sync mal interessieren. Ich vermute 3.4.xxxx?

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ist schon sehr merkwürdig...
    3.3 ist beim Edge auch drauf. Habe ader gerade mal geschaut, die Senderlogos sind im Update in der Datei 1U5T-14G658-AD drin. Die sind aber laut Dateidatum vom 19.12.2019. Und das im aktuellen Update vom Edge. Da wiederrum müsste man jetzt auf dem Fiesta mal schauen, welcher Version da drin ist....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Nach meinem letzten Kenntnisstand, werden die Senderlogos im FL nur im DAB Modus angezeigt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Nach meinem letzten Kenntnisstand, werden die Senderlogos im FL nur im DAB Modus angezeigt.

    Wo? Ich habe keine Logos....
    Aber einen FL. Gesehen hab ich es in einem Focus. Da hat das funktioniert.....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Also die Senderlogos habe ich jetzt an einem neuen Focus und einem neuen EcoSport gesehen. Beide aus 2019.
    Dort sind andere APIM Module verbaut.
    Warum hier Ford so viele unterschiedliche Hardware verbaut, wissen die vermutlich selbst nicht.


    DAB Senderlogos könnt ihr aktivieren, wenn ihr mit UCDS im APIM Modul „Enhanced DAB“ aktiviert.
    Ob dies auch mit Forscan geht, weiß ich leider nicht.
    Meines Wissens liegt es nicht am SW Stand z.B. 3.2 oder 3.4.


    VW, Skoda, Seat lösen dieses Thema übrigens mit einer ,,eigenen´´ kleinen Datei, da nicht alle DAB Stationen Senderlogos ausstrahlen. (Nicht zu verwechseln mit dem Radiotext, welcher bei Aktivierung immer kommt)

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein