Beheizbare Frontscheibe

  • Seit Ford die beheizte Frontscheibe anbietet habe ich jedes Modell damit gefahren möchte sie niemals missen,wenn mann sich während der Fahrt nicht darauf fockusiert stört es auch nicht. ^^

  • @ ford fahrer


    Das glaube ich gern, gerade in unseren Breiten ist das bei Nachtfrost oder beschlagenen Scheiben ja auch eine feine Sache. Die Frage, welchen Nutzwert eine Frontscheibenheizung (noch) hat, wenn gleichzeitig im Fahrzeug eine Standheizung verbaut ist, sollte aber dennoch erlaubt sein.
    Mich stören die Drähte ja auch nicht, aber es gibt nun mal auch Menschen, die das nicht mögen. Und dass die dann quasi keine Wahl haben, die Frontscheibenheizung abzuwählen, selbst wenn das Fahrzeug über eine Standheizung verfügt, ist dann in deren Augen, wie ich finde, nachvollziehbar ärgerlich.

  • Ich habe auch Standheizung.
    Vorteil Scheibenheizung


    1. Frühjahr / Herbst beschämt gerne die Scheibe ...... wenn dann noch Regenwetter oder Mitfahrer nass sind .....


    2. Wenn man vergessen hat die Standheizung anzustellen / zu programmieren


    3. Abends im Winter ... schnell mal losfahren


    Also ich brauche Sie trotzdem

  • @ GB68


    Danke für deine Erfahrungen. Ich hatte bis jetzt noch keine Standheizung, überlege mir aber, mir jetzt (vielleicht im Edge) eine zuzulegen.
    Bei den beschlagenen Scheiben hätte ich jetzt spontan gedacht, dass sich dies schon über die Klimaanlage zufriedenstellend lösen ließe. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen waren beschlagene Scheiben mit der Klimaanlage und Lüftung auf die Scheibe gerichtet eigentlich recht schnell wieder klar.
    Wenn man die Standheizung vergessen hat oder spontan mal schnell losfahren muss... ganz klar, das spricht für die Scheibenheizung. Bei den spontanen Losfahrten von zuhause aus könnte ich jetzt wieder sagen, dass ich eine Garage habe... aber der Punkt leuchtet mir schon ein. Zumal man ja auch nicht immer zuhause ist, wenn es mal unerwartet schnell losgehen soll.

  • @Vraccas
    Ja bei Innenbeschlag hilft zu 95% Klima
    Im Winter bei sehr kalten Scheiben ( Außentemperatur unter Minus 12 )hilft die Scheibenheizung bei Schnellstart auch das anfrieren der Atemluft zu verhindern.


    Aber passend eingestellte Standheizung ist was Feines.
    Auch für Abends wenn man aus dem Büro wegfahren will und es kalt geworden ist.

  • Ich sage nur fernstart hilft im Winter und im Sommer

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Was?
    Tut dem Motor nicht gut, kostet viel Diesel verdreckt den Kat und ist verboten.


    Standheizung plus Frontscheibenheizung ist erlaubt und funktioniert auch.
    Im Sommer halt „nur Lüften“ statt kühlen aber der Dicke hat eine sehr gute Klima die schafft das in 2 Minuten.


    Außerdem ist meine Standheizung viel schneller als Motor laufen lassen. Bei Minus 5 Grad ist der komplette Wagen frei und auf 20 Grad Plus!! nach ca. 20 Minuten.

  • Verboten ja der Rest ist nicht ausgiebig nachgewiesen, und meiner Meinung nach nur wieder eine Behauptung um das verbot zu bestärken. Aber egal.. es funktioniert super. Im Sommer nach 2 Minuten eine super Temperatur im auto und im Winter nach 5 min gut warm sitz ist vorgeheizt und dank Front und heckscheibenheizung fahrbereit. Getriebeöl ist auch schon angewährmt und die Batterie wird im Winter nicht so stark belastet.


    Btt
    Die Fringscheibenheizung find ich super. Hatte sie bis jetzt in all meinen Ford Fahrzeugen und will sie nicht mehr missen.
    Und Einschränkungen in der sich sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen weder über Tag noch in der Nacht.

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Verboten ja der Rest ist nicht ausgiebig nachgewiesen, und meiner Meinung nach nur wieder eine Behauptung um das verbot zu bestärken. Aber egal.. es funktioniert super. Im Sommer nach 2 Minuten eine super Temperatur im auto und im Winter nach 5 min gut warm sitz ist vorgeheizt und dank Front und heckscheibenheizung fahrbereit. Getriebeöl ist auch schon angewährmt und die Batterie wird im Winter nicht sobstark belastet.


    Btt
    Die Fringscheibenheizung find ich super. Hatte sie bis jetzt in all meinen Ford Fahrzeugen und will sie nicht mehr missen.
    Und Einschränkungen in der sich sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen weder über Tag noch in der Nacht.

    nicht ausgiebig nachgewiesen? Fake News?
    Ja die Erde könnte doch eine Scheibe sein.


    Also ich habe Alles ausprobiert .... Wagen an vs. Standheizung (ist nachgerüstet)


    5 Minuten Wagen an ist ein Witz bei Minusgraden und erst recht bei Schnee


    Getriebeöl interessiert keinen ... wie misst man den die Getriebeöltemperatur.
    Denke du meinst Motoröl.


    Bei mir braucht bei Minus 6 Grad der Wagen im Fahrbetrieb ( 40 bis 60 Km/ h) ca. 10 Minuten bis es ca. Bei 80 Grad liegt.


    Jeder ... wirklich jeder Motorenhersteller und Motorfachmann das im Stand der Motoröldruck wesentlich geringer ist und nachteilig für den Motor ist.


    Wäre mir aber auch egal da der Dicke nur geleast ist und es nicht immer und gleich zu kapitalen Motorschäden führt.


    Jeder wie er meint ... ist ja vieles erlaubt.......zum Glück

  • Es Hat nichts mit Fakenews zutun,
    Es tut mir leid das du bei deinen tests mit Auto an und Standheizung nichts fest stellen konntest, aber warscheinlich ist dir die Funktionsweise des Remotestarts auch nicht Geläufig...
    Wenn das Fahrzeug Remote Gestartet wird, Wird im Winter die Front und Heckscheibenheizung aktiviert, wenn vorhanden die Sitz und Lenkradheizung und vorallem der Elektrische zuheizer...
    das Gebläse wird auf Umluft und auf fast höchste stufe gestellt Ausserdem wir Noch der Grillschutter geschlossen. hierdurch wird das Fahrzeug schneller Erwärmt als wenn ich es nur auf meiner standarteinstellung lassen würde..
    dieses dauert wie du schon sagst dann deutlich länger.
    Im Sommer verhällt es sich Ähnlich nur dass dann alles auf Kühlung geht.




    Zu deiner Vermutung, Nein ich meine nicht das Motoröl, sondern das Getriebeöl. Im Automatikgetriebe (Wandler und Doppelkupplung) ist ein Temperatursensor um das Steuergerät zu informieren das ggfl. eine überhinzung des getriebes ansteht. dann das dass getriebesteuergerät in verbindung mit dem motorsteuergerät die leistung drosseln um ggfls schäden am Getriebe zu verhindern. kann mann aber auch alles nachlesen in fachkundiger literatur.
    beim Manuellen schaltgetriebe gibt es diesen sensor meines wissens nicht und wenn, dann nur in sehr seltenen fahrzeugen.


    Ich habe dieses schon an selbsversuchen mit meinen Fahrzeugen feststellen können das der wagen wenn er 5 min vorher gelaufen ist geschmeidiger läuft und schaltet als wenn ich direkt nach dem einschalten losfahre.
    darüber hinaus habe ich nie behauptet das in 5 min der motor 80grad temperatur hat. meine aussage war das wenn er 5 min mit dem remote start läuft schon gut warm ist, und mann im winter nicht mehr friert wenn mann einsteigt. von temperaturen habe nichts geschrieben.


    zu den motorenherstellern. naja. klar würde ich auch sagen das es nicht gut ist. wenn er kaputt ist der motor kann ich auch gleich wieder einen verkaufen. aber das sind dann wieder fake news.
    mal im ernst. ford würde diese funktion nicht in USA Kanada und Korea vertreiben wenn davon die motoren kaput gehen würden. soviel dazu.
    ausserdem tut es mir leid wenn ich es so sagen muss.
    wenn ich damals auch die ganzen experten gehört hätte, hätte ich mit meinem umbau (Mondeo MK3 Schalter zu Automatik umbau) nicht angefangen.


    jeder hat gesagt es geht nicht, und alle haben doof geschaut als das fahrzeug auf einmal da stand und ohne probleme lief.



    du hast allerdings recht das der motoröldruck im standgas geringer ist. interessiert aber nicht, da das fahrzeug ja auch Steht. da ist der Öldruck immer geringer als während der Fahrt.



    Sei mir nicht Böse, aber du hast deine meinung zu dem Thema, ich habe eine Andere und ganz andere Erfahrungen mit dem Remotestart. da ich Ihn nicht nur im Mondeo und Edge habe, sondern ich haben ihn auch schon im Ford Mustang / S-Max und Galaxy freigeschaltet. und immer sind die leute bestens zufrieden, selbst solsche die im vorherigen wagen eine Standheizung hatten. das sind aber nur meine Erfahrungen also mit deinen worten Fake News.


    nichts desto trotz hast du recht es nicht erlaubt. aber das sind motoren mit abschalteinrichtungen auch nicht und sie werden weiterhin verkauft und zugelassen.


    soviel dazu und nun wieder BTT so wie ich es schon geschrieben habe bin Ich mit der Frontscheibeneitung 1A zufrieden und finde sie auch nicht Störend

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()