Beschleunigung ...

  • Ich denke eher, dass ist wie so vieles anderes auf der deutschen Seite von Ford falsch. Schaut Euch mal die Preisliste auf der schweizer Fordseite an. Da ist für V-Max 216 Km/H und als 0-100 Km/h sind da 9,0 Sekunden eingetragen:
    https://www.de.ford.ch/content…npreisiste_2018_11_23.pdf
    Da liegt der mit der 180 PS Schlagetriebe Maschine bei 9,7 Sekunden!

    Das Leergewicht haut doch auch nicht hin mit 2240 kg und zul. Gesamtgewicht von2625 kg. ?(

  • Ich glaube, die Werte hab ich auf der amerikanische Webseite auch anders gesehen. Wobei da natürlich die EU Modell nicht auftauchen. Waren aber glaube ich auch deutlich höher.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich habe den Edge FL mit der DRAGY Box gemessen bei 31° es sind exakt siehe Bild, finde den Wert ganz OK für die Temperaturen und mehr als 3/4 vollem Tank 

    Da wäre jetzt noch die gefahrene Felgengröße interessant. Bei mir gibt es da nämlich deutliche Unterschiede zwischen den 20 Zoll (Sommer) und den 18 Zoll (Winter).


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Da wäre jetzt noch die gefahrene Felgengröße interessant. Bei mir gibt es da nämlich deutliche Unterschiede zwischen den 20 Zoll (Sommer) und den 18 Zoll (Winter).
    Gruß
    Michael

    Das wundert mich. Der Umfang des Reifens sollte ja halbwegs gleich sein, egal wie klein oder gross die Felge ist. Zumindest wenn Du die eingetragenen Größen fährst.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Das wundert mich. Der Umfang des Reifens sollte ja halbwegs gleich sein, egal wie klein oder gross die Felge ist. Zumindest wenn Du die eingetragenen Größen fährst.

    Und ganz klar auch die Masse des Rades. Da macht jedes Kilo mehr einen deutlichen Unterschied. Übrigens mit einer der Gründe, warum auf E-Autos eigentlich fast immer releativ große Räder haben. Die werden sozusagen als "Energiespeicher" verwendet. Das klappt beim Diesel natürlich nicht sooo gut... :whistling:
    Und die Räder sind optisch schon etwas kleiner...

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D