Beschleunigung ...

  • Hallo Leute ...
    habe mir auch ein Edge gegönnt !!! Nur waren wir nun im Urlaub auch mal längere Strecken gefahren - auch öfters mal Überholmanöver ( )
    Hätte deutlich mehr erwartet ! Wie auch immer - die 0-100 in der 9,4 sek. Bekomme ichnicht hin ! Liege immer um 14 sek. rum und habe beim beschleunigen immer Drehmomentlöcher beim Hochschalten !!!

  • Ist schon klar, das man nicht an die Werksangabe heran kommt.....


    Wer daran glauben will der träumt :P


    Aber das stört mich nicht im Ansatz, denn wenn es anders hätte werden sollen dann wäre es nicht der Edge sondern ein anderes richtiges Rennpferd geworden :thumbup:


    Die Kinderkrankheiten treiben wir ihm aus und dann passt das schon... :!:<3


    Oder du lässt ihn chippen.....


    Aber ob es dann bei der Beschleunigung so viel besser wird?


    Glaube ich nicht unbedingt dran ;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Das hat nicht unbedingt etwas mit dem zweiten Turbo zu tun.


    Nach meinen Informationen füllt jeder Turbo für sich zwei Zylinder, das würde bedeuten daß sie parallel laufen und nicht nacheinander........!


    Das soll deswegen so sein damit ein optimales befüllen der Zylinder durch die Turbos gewährleistet wird.

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Permanent merkliche und deutlich störende Schaltruckler sollte es nicht geben. Weder beim Powershift noch bei einem modernen Wandlergetriebe. Ich würde in dieser Sache beim Händler vorstellig werden.

  • .. und die max. Beschleunigung bekommst du eh nur im "S" Modus hin. Aber wer braucht das schon jeden Tag...
    Nur von Beschleunigungs- und Drehmoment-Löchen merke ich eigentlich nichts!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Dann würde ich sagen: Ab zum FFH!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • .. und die max. Beschleunigung bekommst du eh nur im "S" Modus hin. Aber wer braucht das schon jeden Tag...
    Nur von Beschleunigungs- und Drehmoment-Löchen merke ich eigentlich nichts!

    Sehe ich genauso...


    Und bisher auch keine
    Drehmoment-Löcher.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: