Edge Facelift - Wann konfigurierbar / Probefahrt / Bestellung möglich

  • Das ist leider falsch..... Blechteile (Presswerk) und Karosserie (Rohbau) werden "just in time" produziert und ja, Farben laufen nach Teile Vorrat der Endmontage.

    Wenn Du mit "falsch" meine Antwort zur Lackierung meinst, das ist nicht falsch, sondern wirklich so.
    Es wird zwar versucht Karossen so zu lackieren wie Teile in der Endmontage vorrätig sind, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Rohkarossen werden so lackiert wie sie eingetaktet bzw. vorgegeben werden, dabei müssen nicht unbedingt alle lackierten Zubehörteile zum Zeitpunkt der Karossenlackierung da sein. Es passiert des Öfteren, dass fertig lackierte Karossen gebunkert werden, weil eine Endmontage, warum auch immer, nicht möglich ist. Der Idealfall wäre so, dass die Karosse von der Blechfertigung bis zur Endmontage in einem durchläuft, aber leider kommt oftmals was dazwischen.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Es ist richtig, dass im Rohbau die Blechteile just in time verbaut werden. Allerdings werden diese aus dem Lager angeliefert. Es gibt zu wenige Pressenlinien, um alle Teile direkt vom Presswerk an die Montagelinie zu liefern. Wenn einige Zeit Türen gefertigt werden, muss die Linie für Motorhauben oder Heckklappen umgebaut werden, das ist nur mit größerem Aufwand und teilweise erst nach Stunden möglich.

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich wollte nochmal fragen wie das bei euch mit der Lieferzeit so ist!? Bei mir ändert die sich dauernd. Erst sollte der Wagen im Dezember da sein dann Januar und heute hieß es das er erst im Februar da ist. Es handelt sich um ein Vorlauf Wagen.


    Also bestellt am 10.09.2018
    Baudatum ist der 12.11.2018
    Lieferung jetzt Februar


    Wie ist das bei euch???